Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wechsel zu neuem Anbieter/ falscher Umschalttermin
vor 3 Jahren
Hallo Community.
Ich habe folgendes Problem: zurzeit wird hier in der Gegend (Mecklenburg-Vorpommern) ,durch den Anbieter WEMAG, Glasfaser verlegt. Jetzt wollte ich zu diesem Anbieter wechseln und die Rufnummer mitnehmen. Als Portierungstermin der Rufnummer wurde der 26.07.2022 festgelegt. Nun habe ich heute erfahren, dass es jetzt eine monatliche Kündigungsfrist gibt. Da ich keine Lust habe noch bis Juli nächsten Jahres auf den neuen Anschluss zu warten, habe ich heute beim Telekom Kundensupport angerufen, dort wurde mir nach viel drum herum reden dann gesagt, dass eine Portierung jetzt auch früher möglich wäre, man solle das mit der WEMAG klären. Daraufhin habe ich bei der WEMAG angerufen, dort wurde mir gesagt, ich solle erneut um eine Portierung bitten. Dies tat ich per Email, worauf als Antwort kam, dass die Telekom dem neuen Anbieter eine sogenannte Stornoänderung zukommen lassen soll.
Jetzt also meine Frage: wie bekomme ich die Telekom dazu, dem neuen Anbieter besagte Stornoänderung zukommen zu lassen? Bzw. wo kann ich meinen jetzigen Vertrag kündigen, damit besagtes Dokument an den neuen Anbieter geschickt werden kann?
1498
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
317
0
2
vor 5 Jahren
327
0
3
vor 4 Jahren
164
0
4
vor 9 Monaten
135
0
4
vor einem Jahr
259
0
5
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Masks
einfach den Auftrag beim neuen Anbieter stornieren und neu auslösen.
Gar nicht, das sollte ihr neuer Anbieter machen. Er kennt den Weg.
6
7
Ältere Kommentare anzeigen
Masks
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hey @Gelöschter Nutzer,
dass ist mir natürlich bewusst, allerdings bin ich einfach nur genervt, dass man dauernd von Stelle A zu Stelle B geschickt wird, bzw. das einem immer wieder gesagt wird das man irgend ein Formular oder ähnliches braucht, einem aber nicht gesagt wird wie bzw. wo man das alles bekommt.
Naja, ich versuch jetzt mal die vorgeschlagene Lösung.
MfG,
Masks
0