Widerruf nach Ranger-Haustürgeschäft

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

am Samstag war ein angeblicher Telekom-Mitarbeiter (Ranger) bei uns an der Tür und da tatsächlich gerade für alle offensichtlich das Glasfaser in unserem Bereich verlegt wurde, haben die Herren wohl Lunte gerochen und wollen hier eine schnelle Mark machen. Wir haben uns nun im Nachhinein mit dem Thema nochmal beschäftigt und möchen auf diesem Wege nicht zu einem Glasfaseranschluss kommen, da uns das alles nicht ganz koscher vorkommt. Hinterher ist man immer schlauer.

 

Ich habe zwei Auftragsbestätigung und eine Rufnummernportierung per Mail erhalten:

Ihre Auftragsübersicht 800xxxxxx zu ihrem FTTH -Anschlussprodukt "MAGENTA ZUHAUSE L"

Ihre Auftragsübersicht 500xxxxxx zu ihrem neuen Anschlussprodukt "MAGENTA ZUHAUSE L REGIO"

 

Beides möchte bitte komplett und vollständig widerrufen. Kann mir da jemand hier im Forum helfen? Wir möchten gerne bei unserem alten Anbieter bleiben, der hier auch Glasfaseranschlüsse realisiert.

 

Danke vorab für die Unterstützung.

 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @m84olb,

       

      m84olb

      Beides möchte bitte komplett und vollständig widerrufen. Kann mir da jemand hier im Forum helfen? Wir möchten gerne bei unserem alten Anbieter bleiben, der hier auch Glasfaseranschlüsse realisiert.

      Beides möchte bitte komplett und vollständig widerrufen. Kann mir da jemand hier im Forum helfen? Wir möchten gerne bei unserem alten Anbieter bleiben, der hier auch Glasfaseranschlüsse realisiert.

      m84olb

      Beides möchte bitte komplett und vollständig widerrufen. Kann mir da jemand hier im Forum helfen? Wir möchten gerne bei unserem alten Anbieter bleiben, der hier auch Glasfaseranschlüsse realisiert.


      auf dieser Seite sind die Wege zum erfolgreichen Widerruf hinterlegt: https://www.telekom.de/widerruf

       

      VG

      Peuki

      0

    • vor 3 Jahren

      @m84olb 

      War der Auftragsbestätigung keine schriftliche Widerrufsbelehrung angeschlossen?

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke euch!

       

      Doch schon, da steht, dass eine formlose Mail an widerruf@telekom.de ausreichend ist. Das ist eigentlich unmissverständlich, aber ich hatte bei meiner Recherche hier im Forum gesehen, dass durchaus auch Moderatoren in der Lage sind, die Stornierung durchzuführen.

       

      Wie lange dauert der Widerruf denn so per E-Mail? Hat da jemand Erfahrungen, bis wann ich da mit einer Bestätigung rechnen kann?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      m84olb

      . . . . . . . . Ich habe zwei Auftragsbestätigung und eine Rufnummernportierung per Mail erhalten: Ihre Auftragsübersicht 800xxxxxx zu ihrem FTTH -Anschlussprodukt "MAGENTA ZUHAUSE L" Ihre Auftragsübersicht 500xxxxxx zu ihrem neuen Anschlussprodukt "MAGENTA ZUHAUSE L REGIO"

       . . . . . . . .

      Ich habe zwei Auftragsbestätigung und eine Rufnummernportierung per Mail erhalten:

      Ihre Auftragsübersicht 800xxxxxx zu ihrem FTTH -Anschlussprodukt "MAGENTA ZUHAUSE L"

      Ihre Auftragsübersicht 500xxxxxx zu ihrem neuen Anschlussprodukt "MAGENTA ZUHAUSE L REGIO"

       

      m84olb

       . . . . . . . .

      Ich habe zwei Auftragsbestätigung und eine Rufnummernportierung per Mail erhalten:

      Ihre Auftragsübersicht 800xxxxxx zu ihrem FTTH -Anschlussprodukt "MAGENTA ZUHAUSE L"

      Ihre Auftragsübersicht 500xxxxxx zu ihrem neuen Anschlussprodukt "MAGENTA ZUHAUSE L REGIO"

       


      Bisher sah es doch immer so aus, als ob bei fremden FTTH -Anschlüssen die Telekom sich nicht einmietet.

      Doch was hat es dann mit REGIO  auf sich, wenn es Telekom- FTTH sein sollte.

       

      Kann jemand etwas dazu sagen?

       

      12

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @m84olb,

       

      m84olb

      Das mit den zwei Auftragsbestätigungen hat mich auch stutzig gemacht. Der Widerruf per E-Mail ist raus, aber ich überlege, das nun noch einmal per Einschreiben/Post nachzuholen, um auf Nummer Sicher zu gehen.

      Das mit den zwei Auftragsbestätigungen hat mich auch stutzig gemacht. Der Widerruf per E-Mail ist raus, aber ich überlege, das nun noch einmal per Einschreiben/Post nachzuholen, um auf Nummer Sicher zu gehen.

      m84olb

      Das mit den zwei Auftragsbestätigungen hat mich auch stutzig gemacht. Der Widerruf per E-Mail ist raus, aber ich überlege, das nun noch einmal per Einschreiben/Post nachzuholen, um auf Nummer Sicher zu gehen.


      die Sache mit den zwei Auftragsbestätigungen ist wirklich eigenartig und nicht üblich. Haben Sie inzwischen die Bestätigung zum Widerruf brkommen?

       

      Gruß

      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Jürgen U. 

      Kann das mit den zwei Auftragsbestätigungen daran liegen, dass hier der Glasfaseranschluss bis ins Haus auch noch physisch verlegt werden muss?! So ähnlich hatte der "Ranger" das wohl erklärt.

       

      Whatever: Wir haben nach mehrfacher Nachfrage für beide Aufträge eine Bestätigung von Ranger erhalten, dass diese Aufträge "nicht weiter prozessiert" wurden und dies einer Stornierung gleichkommt. Auch nicht so ganz koscher.

       

      Sicherheitshalber hatte ich mich mit beiden Auftragsnummern auch an die Telekom (widerruf@telekom.de) gewandt: die konnten diese Nummern gar nicht im System finden und haben meine Anfrage damit als nichtig betrachtet.

       

      Was für eine windige Nummer! Ich hoffe nicht, dass da nochmal ein Nachspiel kommt ...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @m84olb 

       

      In der Regel gibt es nur eine Auftragsbestätigung.

      Da Sie aber eine Bestätigung bekommen haben, dass die Aufträge nicht prozessiert werden, gibt es kein weiteres To-do.

       

      Bleiben Sie gesund Fröhlich

       

      Gruß

      Max Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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