Wie Rechnung und EVN im SKL-Format herrunetr laden

3 years ago

Einzelverbindungsnachweis als SLK (Excel) nur noch als PDF downloadbar. Benötige diesen aber weiterhin als SLK-Datei, was ich trotz "Einstellungen" nicht bekomme. Was mache ich hier falsch oder gibt es SKL nicht mehr?

474

18

• 3 years ago

hogan85

Einzelverbindungsnachweis als SLK (Excel) nur noch als PDF downloadbar. Benötige diesen aber weiterhin als SLK-Datei, was ich trotz "Einstellungen" nicht bekomme. Was mache ich hier falsch oder gibt es SKL nicht mehr?

hogan85

SKL ? oder SLK ? Das kenne ich beides so nicht für Excel, da ist meist CSV gebräulich

3

Answer

from

3 years ago

@falk2010  So wird es angeboten:

4DBD3D50-A546-44FA-8913-84EE749D9736.jpeg

Answer

from

3 years ago

falk2010

SKL ? oder SLK ? Das kenne ich beides so nicht für Excel, da ist meist CSV gebräulich

falk2010

@falk2010  Ich bisher auch nicht, habe dann mal geschaut & gefunden:

https://www.dateiendung.com/format/slk

Answer

from

3 years ago

Ah, interessant, danke.

Wer außer der telekom benutzt das ? 😉

Aber warum wird es dann bei @hogan85 nicht heruntergeladen?

Oder kann man es "nur" nicht öffnen?

Oder einfach mal CSV probieren, ob das heruntergeladen wird?

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Hey! 😊

Die Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise sind nur im PDF Format verfügbar.

Du kannst aber ganz einfach in der Magenta App unten in der Leiste auf "Rechnung" klicken und dort findest du dann alles und kannst sie auch darüber im PDF Format herunterladen. 😉

Liebe Grüße

Alison B.

1

Answer

from

3 years ago

Alison B

Alison B

Das ist nicht das was @hogan85 wüscht, ein PDF kann man nicht mit Excel öffnen.

Und laut dem Bild von @zimso gibt es sehr wohl andere zusätzliche Möglichkeiten.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

hogan85

SLK (Excel)

SLK (Excel)
      hogan85
      SLK (Excel)

Excel hat das Dateiformat .xls und bei neueren Version .xlsx.

Viele Grüße

Thomas

5

Answer

from

3 years ago

@fdi  schrieb:

Interessanterweise wird mir beim Download von Festnetzrechnungen nur PDF beim direkten Anzeigen oder PDF mit Signatur beim Sammeldownload angeboten, kein CSV oder SLK.

Nein, es wird Dir m.E. das angeboten was Du eingestellt hast, schau mal hier:

https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht#rechnungseinstellungen

Das Bild dazu hatte @zimso doch bereits eingestellt.

Aber:  SLK gibt es nur bei Festnetz, dafür .xsl bei Mobil.

Answer

from

3 years ago

falk2010

Nein, es wird Dir m.E. das angeboten was Du eingestellt hast, schau mal hier: https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht#rechnungseinstellungen

falk2010

@fdi  Dort kann man auswählen, was zusätzlich erscheinen soll.

Answer

from

3 years ago

zimso

@fdi Dort kann man auswählen, was zusätzlich erscheinen soll.

zimso

Eben, und das hat @hogan85 gemacht ("Einstellungen").

Bei mir geht das und ich bekomme auch alle Formate in einen ZIP-Ordner, bei @hogan85 geht's halt nicht, warum?

Aber ohne genaue Fehlerbeschreibung kommen wir hier nicht weiter, glaube ich.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

@hogan85 : Hast du schon einmal probiert die Tabelle im PDF zu selektieren um sie dann über eine Kopie zunächst in ein Textverarbeitungsprogramm einzufügen? Dort kann man solche Daten mit "Suchen & Ersetzen" so bearbeiten, dass sie, als *.csv gespeichert, mit Excel geöffnet werden können. 

5

Answer

from

3 years ago

mboettcher

@falk2010 : wenn es funktioniert, ist ein von Excel lesbares Format natürlich das Mittel der Wahl. Es soll ja aber angeblich nicht funktionieren.

@falk2010 : wenn es funktioniert, ist ein von Excel lesbares Format natürlich das Mittel der Wahl. Es soll ja aber angeblich nicht funktionieren. 

mboettcher

@falk2010 : wenn es funktioniert, ist ein von Excel lesbares Format natürlich das Mittel der Wahl. Es soll ja aber angeblich nicht funktionieren. 

Bei mir geht's, schrieb ich doch schon.  Hast Du es mal probiert?

Solange niemand weiß was genau @hogan85 will und macht ist das schwierig nachzuvollziehen, zumindest für mich.

Answer

from

3 years ago

@falk2010 : ich vermute @hogan85  will seine Telefonate abrechnen, dokumentieren oder ggf. nachprüfen. Ich habe sowohl im Festnetz als auch mobil eine Flatrate und interesssiere mich nicht sonderlich für die einzelnen Gespräche was Zeitpunkt und Dauer angeht.  Insofern: nein, ich habe das nicht probiert. 

Answer

from

3 years ago

mboettcher

@falk2010 : ich vermute @hogan85 will seine Telefonate abrechnen, dokumentieren oder ggf. nachprüfen.

@falk2010 : ich vermute @hogan85  will seine Telefonate abrechnen, dokumentieren oder ggf. nachprüfen.

mboettcher

@falk2010 : ich vermute @hogan85  will seine Telefonate abrechnen, dokumentieren oder ggf. nachprüfen.

Ja. Aber in der Überschrift steht "Rechnung und EVN ", im Post ist dann nur vom EVN die Rede.

Für den habe ich aber keine keine Eintellungen gefunden, von denen aber @hogan85 schreibt.

Evtl greifen die für die Rechnung, aber, wie Du, kann ich das mangels EVN nicht testen.

Und: es ging ja wohl auch bem TE mal.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

380

0

4