Solved

Zu meiner Rechnung ist kein EVN vorhanden.

8 years ago

Hallo, habe heute meine erste TK Rechnung erhalten. Da ist zwar ein Gespräch ins Mobilnetz aufgeführt, aber ich kann nicht sehen wer angerufen wurde, da ich keinen EVN aufrufen kann. Das Feld dafür ist nicht vorhanden. Nun könnte es sein, das ich den versehendlich nicht beauftragt habe. Aber wenn ich das Formular zum Beauftragen aufrufe , dann steht da:  ..... zur NACHTRÄGLICHEN Beauftragen eines EVN .

HMM wo kann ich den denn dauerhaft und für die Zukunft einrichten?  Ich kenne das bisher nur so, das ich das in den Einstellungen selber ein  und aus schalten kann.

Scheint bei der TK nicht zu gehen. Oder doch und ich bin wieder nur zu blind das zu finden?

Gruß

Ralf

541

7

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    Schau noch mal genau hin, da ist ein Trennstrich zwischen

    Festnetz-Auftrag Einzelverbindungsnachweis ( EVN )

    /

    Anforderung einer
    nachträglichen Verbindungsübersicht bei Rechnungsbeanstandung

     

    Den Teil zum nachträglichen EVN einfach nicht ausfüllen, sondern nur "Bitte stellen Sie mir künftig, mit meiner Rechnung, einen monatlichen Festnetz- EVN bereit."

     

    EVN .PNG" style="width: 910px;">EVN .PNG" alt=" EVN .PNG" />

     

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/einzelverbindungsnachweis.pdf

    5

    Answer

    from

    8 years ago

    Ja ich meine auch es bestellt zu haben, aber auf der Auftragsbestätigung finde ich nichts.

    Nun ist es aber beantragt, hoffendlich klappt das jetzt.

     

    Danke nochmals 

    Ralf

    Answer

    from

    8 years ago

    Steht auch im kundencenter bei den ganzen vertragsoptionen dabei wenn er eingerichtet ist. 

    War bei mir auch so das trotz Beauftragung dieser nicht aktiv war trotz Angabe im Auftrag. 

     

    Answer

    from

    8 years ago

    Hallo, aber wenn der EVN nicht aktiv ist, dann steht da auch nichts? Auch nicht in etwa: ENV nicht gewählt.

    Ok dann bin ich mal gespannt, ob sich das nun nach nochmaliger Beauftragung ändert.

    Danke

    Ralf

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    Hallo, aber wenn der EVN nicht aktiv ist, dann steht da auch nichts? Auch nicht in etwa: ENV nicht gewählt.

    Ok dann bin ich mal gespannt, ob sich das nun nach nochmaliger Beauftragung ändert.

    Danke

    Ralf

    0

This could help you too

Solved

379

0

4

Solved

in  

807

0

10

5 years ago

in  

169

0

2

Solved

in  

567

0

2