Solved

Zu meiner Rechnung ist kein EVN vorhanden.

8 years ago

Hallo, habe heute meine erste TK Rechnung erhalten. Da ist zwar ein Gespräch ins Mobilnetz aufgeführt, aber ich kann nicht sehen wer angerufen wurde, da ich keinen EVN aufrufen kann. Das Feld dafür ist nicht vorhanden. Nun könnte es sein, das ich den versehendlich nicht beauftragt habe. Aber wenn ich das Formular zum Beauftragen aufrufe , dann steht da:  ..... zur NACHTRÄGLICHEN Beauftragen eines EVN .

HMM wo kann ich den denn dauerhaft und für die Zukunft einrichten?  Ich kenne das bisher nur so, das ich das in den Einstellungen selber ein  und aus schalten kann.

Scheint bei der TK nicht zu gehen. Oder doch und ich bin wieder nur zu blind das zu finden?

Gruß

Ralf

544

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Schau noch mal genau hin, da ist ein Trennstrich zwischen

      Festnetz-Auftrag Einzelverbindungsnachweis ( EVN )

      /

      Anforderung einer
      nachträglichen Verbindungsübersicht bei Rechnungsbeanstandung

       

      Den Teil zum nachträglichen EVN einfach nicht ausfüllen, sondern nur "Bitte stellen Sie mir künftig, mit meiner Rechnung, einen monatlichen Festnetz- EVN bereit."

       

      EVN .PNG" style="width: 910px;">EVN .PNG" alt=" EVN .PNG" />

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/einzelverbindungsnachweis.pdf

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Ja ich meine auch es bestellt zu haben, aber auf der Auftragsbestätigung finde ich nichts.

      Nun ist es aber beantragt, hoffendlich klappt das jetzt.

       

      Danke nochmals 

      Ralf

      Answer

      from

      8 years ago

      Steht auch im kundencenter bei den ganzen vertragsoptionen dabei wenn er eingerichtet ist. 

      War bei mir auch so das trotz Beauftragung dieser nicht aktiv war trotz Angabe im Auftrag. 

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo, aber wenn der EVN nicht aktiv ist, dann steht da auch nichts? Auch nicht in etwa: ENV nicht gewählt.

      Ok dann bin ich mal gespannt, ob sich das nun nach nochmaliger Beauftragung ändert.

      Danke

      Ralf

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo, aber wenn der EVN nicht aktiv ist, dann steht da auch nichts? Auch nicht in etwa: ENV nicht gewählt.

      Ok dann bin ich mal gespannt, ob sich das nun nach nochmaliger Beauftragung ändert.

      Danke

      Ralf

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      380

      0

      4

      Solved

      in  

      812

      0

      10

      5 years ago

      in  

      169

      0

      2

      Solved

      in  

      567

      0

      2