Wie erreiche ich die Telekom Kundenrückgewinnung???

Gelöst

Hallo Telekom-Team,

 

da ich mit dem Preisniveau der Telekom nicht mehr 100% zufrieden bin, habe ich meinen Vertrag vor einigen Wochen fristgemäßg gekündigt. 

Da ich bisher mit der Telekom immer sehr zufrieden war und ungerne zur Konkurrenz wechseln will, wollt ich bei der Kundenrückgewinnung fragen, ob man mir da evtl. entgegenkommen kann. 

 

Viele Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Sie können die Kundenrückgewinnung nicht erreichen. Wenn diese Interesse hat, setzt sich diese mit ihnen in Verbindung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Sie können die Kundenrückgewinnung nicht erreichen. Wenn diese Interesse hat, setzt sich diese mit ihnen in Verbindung.

Hi,

 

Du kannst die Kundenrückgewinnung nicht von dir aus erreichen.

 

Da du ja unmissverständlich durch deine Kündigung deinen Wunsch bestätigt , nicht mehr Kunde der Telekom sein zu wollen.

 

Also kannst du da nur auf ein Wohlwollen hoffen, einen Anruf zu bekommen, aber ich denke das Angebot ist begrenzt. Wenn di Telekom da Ausnahmen machen würde sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden und das zum Regelfall machen.

 

Nach drei Monaten kannste ja als Neukunde wieder auftreten.

 

Gruß

fdi

Naja, nach Eingang der Kündigung hat mich die Telekom angerufen und nach dem Grund der Kündigung gefragt. 

 

Danach wurde mir gesagt, dass sich noch mal jemand bei mir melden wird und mir ein Angebot macht. Da dieser Anruf bisher nicht kam, meine Frage Zwinkernd 

 

Aber wenn man sie nicht selbst erreichen kann und es der Telekom egal sein sollte, einen langjährigen Kunden zu verlieren kann man da nichts machen. 

 

Als Neukunde würde ich dann sicher nicht zurückkommen... 

@Has hat hier die richtige Antwort gegeben.
Geiz ist halt nicht Geil.

Wenn man die gleichen Leistungen woanders für weniger bekommt, hat das nicht wirklich was mit Geiz zu tun... aber ist ja jedem selbst überlassen.

Komisch nur, dass die Antworten von Telekom-Mitarbeitern in anderen Threads hier im Forum das Gegenteil von euch sagen Zwinkernd 

 

Vielleicht meldet sich ja noch jemand vom Telekom-Team zu Wort...

Hi!

Hatte ähnliche Erfahrungen wie du.

Ich wurde zwar angerufen, ohne das ich damit gerechnet habe, aber ein Angebot war das wirklich nicht. Hier im Forum brauchst du auch wirklich nicht auf direkte Hilfe hoffen. Bei kritischen Themen , welche die Telekom in einem nicht so hellem Licht erscheinen lassen, meldet sich nie ein Mitarbeiter und wenn dann mit Aussreden und irgendwelchen Links zur Erklärung, Lösungen gibt es kaum.

Ich selbe stellte mein ominöses Rückholangebot auch hier dar, wollte nur eine Erklärung bzw. einen Erfahrungsaustausch anstreben und bekam eigentlich nur negative Antworten.

Verlasse dich nicht auf eine Rückholaktion und wenn prüfe diese sorgfältig, ist nämlich meist teurer als neu und natürlich um ein vielfaches teurer als die Komkurenz.

hier mein Beitrag

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/unatraktivste-Rueckholangebote/m-p/2446741#M1948...

 

Mfg

 

Gelöschter Nutzer

gleiche Leistungen gibts woanders oft nur auf dem Papier. Vodafone hat beispielsweise selbst öffentlich eingeräumt, dass das eigene Netz derzeit überlastet ist: 

 

https://www.golem.de/news/ueberlastet-vodafone-raeumt-geringere-vdsl-downstream-raten-ein-1701-12549...

 

Leistung kostet halt, die Telekom ist nicht einfach nur gierig. Und "taktische Kündigungen" nehmen zu, wo gar nicht die Absicht besteht zu wechseln sondern nur nochmal einen Rabatt zu bekommen. Das basierte auf wenig durchdachte Ratschlägen aus einzelnen Verbrauchermagazinen und hat sich herumgesprochen. Wenig durchdacht, weil es eben keine Garantie gibt solch ein Angebot zu erhalten. Und dann hat man am Ende statt ein paar gesparten Kröten den Anschluss verloren und Scherereien mit dem Wechsel und zahlt vielleicht 5€ weniger bei der Konkurrenz aber ist damit nicht unbedingt zufriedener.

 

Ich hab das alles selbst durch inklusive zeitweise Internet über TV Kabelanschluss und so reibungslos wie bei der Telekom lief es nie. Daher mein gut gemeinter Rat, zieh die Kündigung zurück. Leistung kostet Geld. Die Telekom ist auch nicht perfekt aber der beste Anbieter unter vielen schlechten. Einäugiger im Tal der Blinden Zwinkernd du scheinst mit dem eigentlichen Anschluss ja zufrieden zu sein. Glaub mir nach Jahren der Wechselei, ich hab mich auch durch die beeindruckende Werbung mit riesigen Rabatten und durchgestrichenen Gebühren und verschenkten Fritzboxen ködern lassen aber das wichtigste, schnelles Internet auch in den Abendstunden und schnelle Entstörung, war jedes Mal ein Desaster.

 

Never change a running system. Solange dir die gedachte monatliche Ersparnis bei 1x1, Oh-Zwei etc nicht wirklich fehlt sondern du einfach "aus Prinzip" bischen Geld sparen wolltest kann ich dir nur raten dir das nochmal zu überlegen. Ich hätte es vor meiner mehrjährigen Odyssee aber vermutlich auch nicht glauben wollen, vermutlich muss jeder diese Erfahrung selbst machen. Ich wollte es aber erwähnt haben.

Jahrelange Wechselerfahrungen habe ich nicht. Aber wenn die Telekom den Entertain Comfort wegen ISDN kündigen wollte, wollte ich halt auch mal wem anders probieren Fröhlich. Also von 55€ mtl. runter und rüber zu Vodafone 24€ mtl., Fritte 7490/mobiler Hotspot für je 50€, 100€ Startguthaben. Okay 50€ Startguthaben, die anderen 50€ sind für die Anschlussbereitstellung draufgegangen. Das ich so Ersparnis nie wiederholen kann, ist mir auch klar. Denn man wechselt genau einmal von klassisch Telefonie (ISDN) auf IP. Von IP zu IP gibt das vielleicht bei Wechsel jetzt 5€ Ersparnis.

 

Und welche Überraschungen, seitdem ist in den Abendstunden meistens lahmes Internet. Aber kein Grund zur Aufregung. Mir ist schon klar, dass sich an den Übergangspunkten auch was drehen lässt, damit es nicht zu geschmeidig läuft. Wobei ich natürlich keine Ahnung habe, welche Vorleistung Vodafone gemietet hat.

Gelöschter Nutzer

@jm2c

 

"Mir ist schon klar, dass sich an den Übergangspunkten auch was drehen lässt, damit es nicht zu geschmeidig läuft."

 

was willst du denn damit andeuten? Wenn dir das "schon klar" sei, dann wird es dir ja leicht fallen, das genauer auszuführen.

Warum sollte ich das tun :), hier geht's um Rückholung. Du hast ja selbst geschrieben, so Erfahrungen anderswo in den Abendstunden schon gesammelt zu haben @Gelöschter Nutzer. Ich habe das eigentlich nur bestätigt.

Gelöschter Nutzer

Butter bei de Fische - oder lass es bitte von vorneherein bleiben solche Andeutungen zu machen. Ich mag solche versteckten Andeutungen einfach nicht, das ist keine Art miteinander zu sprechen.

 

Und das Erlebnis mit dem einbrechenden Speed in den Abendstunden hatte ich auch, als ich über 2 Jahre Internet über's TV Kabel hatte und auch die zigste schriftliche Beschwerde beim Provider außer einer Gutschrift der Grundgebühr nichts bewirkt hat, damit hatte die böse Deutsche Telekom nun wirklich nichts zu tun gehabt. Die hat das TV Kabelnetz nämlich schon vor vielen Jahren verkauft.

Kabel ist ohnehin shared medium. Zu (V)DSL kannste hier bissle lesen. Was machste nu an den Peering-Points, soll ich glauben, das Vodafone so unfähig ist?

Also bei mir hat sich keiner gemeldet für die Kundenrückgewinnung also ich mal davon aus dass die Telekom mich als Kunde nicht mehr möchte.


@Linzelwobschrieb:

Also bei mir hat sich keiner gemeldet für die Kundenrückgewinnung also ich mal davon aus dass die Telekom mich als Kunde nicht mehr möchte.


Wenn Sie kündigen, geht die Telekom davon aus, dass Sie die Telekom nicht mehr als Anbieter möchten ...

Doch  eigentlich schon aber ein Angebot habe ich nicht bekommen sorry 

Kann ich ein Lied von singen... 

Ich auch!

Ich habe gekündigt, weil ich noch nicht wusste, wie es weitergehen soll und mich dann eigentlich doch entschieden dort zu bleiben, unter anderem wegen neuem Festnetzanschluss und Magenta 1.

 

Kundenrückgewinnung hat mich aber damals direkt nach der Kündigung angerufen, wo ich noch nicht wusste, was für neue Handys kommen etc.

Die Dame meinte, kein Problem, sie würden mich sehr gerne nochmal anrufen Ende August und sie würde einen Rückruf einstellen.

 

Leider hatte ich viel um die Ohren und hab das Vertragsende verpasst und gemeldet hat sich niemand.

Jetzt stehe ich da und bekomme kein Angebot und müsste deutlich mehr zahlen, als mir die Mitarbeiterin damals grob umrissen hat. Zum einen ist es meine eigene Schuld und darüber ärgere ich mich auch, aber wofür zahlt man so viel Geld für einen Anbieter, der sich Service ganz dick auf die Fahne schreibt? Es ist doch nicht mehr als heiße Luft!

 

Ich bin ziemlich enttäuscht und muss mir jetzt erstmal überlegen, was ich mache.

Telekom hilft Team
Hallo @rajohe,

schön, dass Sie sich bei uns in der Community gemeldet haben. Herzlich willkommen!

Ihre Enttäuschung kann ich gut verstehen, das ist wirklich ärgerlich. Wir schauen uns die Lage gerne an und werde Ihre Meinung über unseren Service ändern. Fröhlich Speichern Sie uns dazu bitte unter http://bit.ly/Kundeninfos die Kundendaten ab?

Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.

@Ina B. Danke zunächst einmal für die schnelle Antwort von Ihnen.

 

Ich habe die Daten aktualisiert und würde nur zu gern meine Meinung über den Service der Telekom wieder ändern, da ich über die vielen Jahre ("Familien-Administrator" über aktuell 3 Festnetzanschlüsse und 7 Mobilfunktarife bei der Telekom, teils seit über 20 Jahren) eigentlich immer recht zufrieden war.

 

Ich bin jedoch aus familiären und geschäftlichen Gründen darauf angeiwesen erreichbar zu sein und muss mich daher relativ schnell entscheiden.

Würde mich daher freuen möglichst zeitnah von ihnen zu hören.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus.

 

Telekom hilft Team
Danke für die schnelle Antwort @rajohe.

Deute ich die gespeicherten Daten richtig, dass es um den Mobilfunkvertrag geht? Wenn ja, gebe ich das Anliegen nämlich hier an meine Kollege. Ich dachte es geht um den Festnetzanschluss. Fröhlich

Viele Grüße
Ina B.

@Ina B. Richtig, es geht um einen Mobil Vertrag. Sorry falls ich in einen falschen Thread geschrieben haben sollte.

 

Wäre sehr nett, wenn Sie es weiterreichen und dem Kollegen auch nochmal die zeitliche Dringlichkeit vermitteln würden.

 

Danke und freundliche Grüße

 

Telekom hilft Team

rajohe schrieb: Richtig, es geht um einen Mobil Vertrag. Sorry falls ich in einen falschen Thread geschrieben haben sollte.

Kein Problem, wir sind ja eh eine Community. Zwinkernd Es meldet sich gleich/nachher jemand bei Ihnen...

Schöne Grüße @rajohe

@Ina B. Dann vielen Dank erstmal für die freundliche Hilfe und ich hoffe auf einen Anruf der/des Kollegin/en.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Bitte gerne, wir melden uns mit Sicherheit @rajohe.