Wie wird die Xtra Handy DayFlat aktiviert?
vor 5 Jahren
Um 09:00 Uhr buchte ich die Option Xtra Handy DayFlat über das Kundencenter hinzu.
Fragen:
* Ab wann ist dies Option nutzbar?
* Wie wird die DayFlat aktiviert? Automatisch oder erst bei Nutzung eine Datenverbindung?
1255
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
34378
0
1
309
0
1
Gelöst
4582
2
2
vor 2 Jahren
230
0
3
Anonymous User
vor 5 Jahren
Eins vorweg:
Ich hatte die Dayflat vor langer Zeit nur 2-3x testweise für einem Webstick gebucht, daher sind meine Infos etwas dürftig und aus dem Gedächtnis geschrieben.
* Ab wann ist dies Option nutzbar?
* Ab wann ist dies Option nutzbar?
Soweit ich es noch in Erinnerung habe ist die Option sofort nutzbar.
* Wie wird die DayFlat aktiviert? Automatisch oder erst bei Nutzung eine Datenverbindung?
Hier muß man unterscheiden. Welcher Tarif ist es genau?
An sich ist die Dayflat immer aktiv, da sie bei der Xtra Card ein Tarifbestandteil ist.
Eine Abbuchung der Dayflat geschieht aber erst dann, wenn eine Datenverbindung über den APN internet.telekom (oder internet.t-d1.de) zustande kommt.
Die Dayflat ist immer vom Zeitpunkt der Einwahl bis 23:59:59 Uhr gültig.
Aussage ohne Gewähr, da ich die Dayflat mit der Xtra Card schon sehr lange nicht mehr genutzt habe.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
FelixKruemel
vor 5 Jahren
@geke
Sollte keine Internetnutzung trotz Buchung der DayFlat möglich sein (wie du in deinem neuen Thread angemerkt hast) wird dein Smartphone den APN nicht korrekt hinterlegt haben.
Da es sich in dem Fall vermutlich um ein Android Gerät handelt schau mal hier nach: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Android-APNs-richtig-Einrichten-und-Verwalten/ta-p/3532700
Da gibt es eine Schritt für Schritt bebilderte Anleitung für den internet.v6.telekom APN , welcher dir den Zugriff ermöglichen sollte.
Generell wäre es aber erstmal gut zu wissen um welches Smartphone es sich handelt, damit man gezielt helfen kann.
2
1
Anonymous User
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
Interessant wäre auch mal der genaue Tarif.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Day-Flat bei der Xtra Card so eine gute Wahl ist.
Das Datenvolumen beträgt nur wenige Megabytes.
Bei mir konnte ich regelrecht bemerken, wie die Bits in nur wenigen Minuten verpufft sind.
Von Day-Flat gar keine Spur.
Sollte besser Hour-Flat heißen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FelixKruemel
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Option sollte nach der Buchung direkt verfügbar und aktiv sein. Hier ein Beispiel für die 24-Stunden-Logik, anhand deiner Buchung: Der DayPass wurde am 06.02.2020 um 09:00:00 Uhr gebucht und ist dann bis 07.02.2020 um 08:59:59 Uhr gültig.
Lieben Gruß
Diandra S.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
geke