Wo sehe ich im Kundenkonto meine gemieteten Mediareceiver?

7 years ago

Hallo,

 

gerne würde ich im Kundenkonto sehen, welche MR ich gemietet habe und berechnet werden und welche gekündigt sind.

Leider finde ich hierzu keinen Menüpunkt etc.

 

Habe zwei MR gebucht und einen alten zurück gesendet, leider ohne Bestätigung etc., dass dieser angekommen ist und künftig wegfällt.

 

Danke für eine Hilfestellung.

 

Grüße
Uli

1924

10

    • 7 years ago

      Garnicht .. siehst du nur in der Rechnung.
      Wenn die Kündigung bearbeitet wird, siehst du dies im Auftragsstatus des Kundencenter.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Wichtig ist, dass das Mietgerät über diesen Weg gekündigt wurde

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      dr.lok

      Habe zwei MR gebucht und einen alten zurück gesendet, leider ohne Bestätigung etc., dass dieser angekommen ist und künftig wegfällt.

       

      Habe zwei MR gebucht und einen alten zurück gesendet, leider ohne Bestätigung etc., dass dieser angekommen ist und künftig wegfällt.

      dr.lok
       

      Habe zwei MR gebucht und einen alten zurück gesendet, leider ohne Bestätigung etc., dass dieser angekommen ist und künftig wegfällt.


      Auch dir ein freundliches Hallo @dr.lok,

      wenn du das Gerät z.B. beim DHL abgegeben hast, hast du doch eine VersandID! Dann schau´ doch einfach mal unter dhl.de nach, wo das Gerät steckt!

       

      schöne Grüße

      0

    • 7 years ago


      @dr.lok@  schrieb:
      Wo sehe ich im Kundenkonto meine gemieteten Mediareceiver?


      Das wird noch ein paar Jahrzehnte dauern(wenn überhaupt), bis die Telekom das schafft, dass man im Kundencenter auch die Mietverträge sehen kann.

       

      In der Zwischenzeit freut sich die Telekom, wenn Kunden aufgrund der fehlenden Infos bei einer Vertragskündigung übersehen, dass da noch ein selbstständiger Mietvertrag besteht, der extra gekündigt werden muss.

      Der Kunde ist sich dessen oft nicht bewusst, weil er ja in vielen Fällen den Mietvertrag in einem Aufwasch mit dem Hauptvertrag abgeschlossen hat.

       

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      @dr.lok

      zu welchem Datum war die vereinfachte Zustellung?

       

      sG

      Answer

      from

      7 years ago

      @pamperlapescu,

       

      das Paket wurde dort am 26.05.2018 zugestellt.

      Answer

      from

      7 years ago

      @dr.lok

      na prima!

      Dann ist doch alles gut. Warte mal die beiden nächsten Rechnungen ab, in einer davon wird das Gerät ausgebucht!

       

      schöne Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @dr.lok,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

      Ich gehe davon aus, dass du MR 400 meinst. Ich habe gesehen, dass das Gerät an uns zurück geschickt wurde, aber die Kündigung noch nicht eingestellt wurde. Habe ich eben nachgeholt zum 26.5.18.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Steffi B.,

       

      herzlichen Dank.

      Toller Service - sogar am Wochenende.

       

      Beste Grüße 

      Uli

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from