Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wunsch-Abbuchungstermin
vor 5 Jahren
Sollte es wirklich sein, dass der größte Digitalkonzern Deutschlands unfähig ist, den Abbuchungstermin für Rechnungren nach Kundenwunsch festzulegen??
Oder ist das wieder mal nur ein Auswuchs der Service-Wüste Deutschland?
So träges Verfahren hat man früher auf die Postbeamzen geschoben...aber in einer AG???
704
2
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Anonymous User
vor 5 Jahren
0
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
Du kannst zwischen den 01. oder dem 15. des Monats wählen.
Das geht im übrigen nicht nur bei der Telekom.
Einfach mal dazu die Hotline 0800 3301000 anrufen.
Oder:
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.
Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.
6
1
Stefan
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Wenn du 1000€ im Monat zum Ausgeben hast, ist es dann nicht egal, ob am 1,10,15 oder 28 abgebucht wird?
Das Geldmist dann weg, edie Abbuchung wird nicht größer und nicht kleiner.
3
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Wozu überhaupt?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
holzher24
vor 5 Jahren
Weil bei einigen Menschen die Geldeingänge entweder am Ende des Monats sind oder um den 10-12 des Monats.
Daher gibt es auch diese 2 Buchungstermine bei fast allen Unternehmen.
Sollte ein einzelner Kunde nicht in der Lage sein ein Konto so im Blick zu haben, dass er dafür sorge tragen kann, dass dieses zum Zeitpunkt der Abbuchung noch gedeckt ist? Oder ist das mal wieder die Unfähigkeit der Internet- und Smartphoneabhängigen Leute in der heutigen, digitalen Zeit?
4
Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
muss man daraus schließen, dass das alles Geld was am Tag x noch auf dem Konto liegt sinnlos ausgegeben wird, weil du nicht daran denken kannst, dass noch jemand regelmäßig den vermutlich gleichen Betrag abbucht? Aber der Telekom mit mehreren Millionen Abbuchungen am Werktag, die jeder zum Wunschlieferdatum bezahlen will, Unfähigkeit vorwerfen - ROFL
leg Dir ein kostenloses Konto an und überweise an deinem Wunschabbuchungstag von deinem Normalen Konto das Geld für alle laufenden Abbuchungen darauf.
4
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Andere Anbieter sind noch schlimmer.
Mein ehemaliger Anbieter hatte immer nach Lust und Laune abgebucht.
Mal am 5; mal am 12; mal am 24; mal einen Monat garnicht, dafür im Folgemonat doppelt usw.
Die Abbuchungen waren immer wie russisches Roulette.
Seitdem überweise ich nur noch selbst.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Wenn man an Geldmangel leidet sollte man es erst gar nicht soweit kommen lassen, die Telekom-Rechnung in einem dreistelligen Bereich auflaufen zu lassen.
Da liegt der Fehler doch ganz woanders.
Wenn man sich keinen Konsum leisten kann, muß man sich eben mit dem Minimum zufrieden geben.
Das muß ich auch!
3
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer : Wenn du deine Geldangelegenheiten nicht in den Griff bekommst weil du nicht disponieren kannst solltest du nicht der Telekom die Schuld dafür geben.
Deinem Auto - falls du eines besitzt - kannst du auch nicht vorschreiben wann es kaputt zu gehen hat.
7
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
0
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 5 Jahren
Gegen Falschaussagen und andere Gerüchte!
Die Deutsche Telekom betreut geschätzt 20 Mio Kunden, die nach AGB ein SEPA-Mandat nutzen!
Wenn die alle dauf dem 1. oder 15. bearbeitet würden, wären die Server der Banken schnell am Ende.
So ist man auf 20 Absendegruppen gekommen, jeder Neukunde wird einer Gruppe zugewiesen.
Durch Feiertage rutschen die folgenden Absendegruppen einen Tag nach vorn. Selbst wenn man ein Konto jetzt in eine andere Gruppe hängt, ist es irgendwann wieder da, wo es hergekommen ist! Macht also keinen Sinn!
Übrigens. die Telekom nimmt dir alles ab. Sie stellt den Anschluss zur Verfügung, wartet und betreut ihn, zahlt alle Rechnungen dafür und wenn du abbuchen läßt, übernimmt sie sogar noch die Buchführung für dich! Du brauchst nur rechtzeitig das Geld zum Abgreifen hochhalten! ...und du kommst mit dem ewigen Dummschwatz von der Servicewüste!
Denk nochmal drüber nach!
schöne Grüße
Ich hoffe, euch
4
11
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
pamperlapescu
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837#U1535837
1
MiamiManfred
1 Stern Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
"Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus." Auch ein toller Satz *Zwinkersmilie*
4
0