Wunsch-Abbuchungstermin

vor 5 Jahren

Sollte es wirklich sein, dass der größte Digitalkonzern Deutschlands unfähig ist, den Abbuchungstermin für Rechnungren nach Kundenwunsch festzulegen??

Oder ist das wieder mal nur ein Auswuchs der Service-Wüste Deutschland?

 

So träges Verfahren hat man früher auf die Postbeamzen geschoben...aber in einer AG???

704

25

  • vor 5 Jahren

    *Postbeamten

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    Du kannst zwischen den 01. oder dem 15. des Monats wählen.

    Das geht im übrigen nicht nur bei der Telekom.

    Einfach mal dazu die Hotline 0800 3301000 anrufen.

     

    Oder:

    Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

    Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Wenn du 1000€ im Monat zum Ausgeben hast, ist es dann nicht egal, ob am 1,10,15 oder 28 abgebucht wird?

    Das Geldmist dann weg, edie Abbuchung wird nicht größer und nicht kleiner.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Wozu überhaupt?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Weil bei einigen Menschen die Geldeingänge entweder am Ende des Monats sind oder um den 10-12 des Monats.

    Daher gibt es auch diese 2 Buchungstermine bei fast allen Unternehmen.

     

    Sollte ein einzelner Kunde nicht in der Lage sein ein Konto so im Blick zu haben, dass er dafür sorge tragen kann, dass dieses zum Zeitpunkt der Abbuchung noch gedeckt ist? Oder ist das mal wieder die Unfähigkeit der Internet- und Smartphoneabhängigen Leute in der heutigen, digitalen Zeit?

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    muss man daraus schließen, dass das alles Geld was am Tag x noch auf dem Konto liegt sinnlos ausgegeben wird, weil du nicht daran denken kannst, dass noch jemand regelmäßig den vermutlich gleichen Betrag abbucht? Aber der Telekom mit mehreren Millionen Abbuchungen am Werktag, die jeder zum Wunschlieferdatum bezahlen will, Unfähigkeit vorwerfen - ROFL

     

    leg Dir ein kostenloses Konto an und überweise an deinem Wunschabbuchungstag von deinem Normalen Konto das Geld für alle laufenden Abbuchungen darauf.

    0

  • vor 5 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Sollte es wirklich sein, dass der größte Digitalkonzern Deutschlands unfähig ist, den Abbuchungstermin für Rechnungren nach Kundenwunsch festzulegen??

    Oder ist das wieder mal nur ein Auswuchs der Service-Wüste Deutschland?


    Andere Anbieter sind noch schlimmer.

    Mein ehemaliger Anbieter hatte immer nach Lust und Laune abgebucht.

    Mal am 5; mal am 12; mal am 24; mal einen Monat garnicht, dafür im Folgemonat doppelt usw.

    Die Abbuchungen waren immer wie russisches Roulette.

    Seitdem überweise ich nur noch selbst.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @ExRatinger  schrieb:

    Fakt ist, nicht jeder hat ein Polster, nicht jeder hat Kredit, und manchmal kann so eine Telekom-Rechnung ja auch im dreistelligen Betrag liegen.


    Wenn man an Geldmangel leidet sollte man es erst gar nicht soweit kommen lassen, die Telekom-Rechnung in einem dreistelligen Bereich auflaufen zu lassen.

    Da liegt der Fehler doch ganz woanders.

    Wenn man sich keinen Konsum leisten kann, muß man sich eben mit dem Minimum zufrieden geben.

    Das muß ich auch!

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer : Wenn du deine Geldangelegenheiten nicht in den Griff bekommst weil du nicht disponieren kannst solltest du nicht der Telekom die Schuld dafür geben.

     

    Deinem Auto - falls du eines besitzt - kannst du auch nicht vorschreiben wann es kaputt zu gehen hat.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    tenor

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

     

    Gegen Falschaussagen und andere Gerüchte!

     

    Die Deutsche Telekom betreut geschätzt 20 Mio Kunden, die nach AGB ein SEPA-Mandat nutzen!

    Wenn die alle dauf dem 1. oder 15. bearbeitet würden, wären die Server der Banken schnell am Ende.

    So ist man auf 20 Absendegruppen gekommen, jeder Neukunde wird einer Gruppe zugewiesen.

    Durch Feiertage rutschen die folgenden Absendegruppen einen Tag nach vorn. Selbst wenn man ein Konto jetzt in eine andere Gruppe hängt, ist es irgendwann wieder da, wo es hergekommen ist! Macht also keinen Sinn!

     

    Übrigens. die Telekom nimmt dir alles ab. Sie stellt den Anschluss zur Verfügung, wartet und betreut ihn, zahlt alle Rechnungen dafür und wenn du abbuchen läßt, übernimmt sie sogar noch die Buchführung für dich! Du brauchst nur rechtzeitig das Geld zum Abgreifen hochhalten!  ...und du kommst mit dem ewigen Dummschwatz von der Servicewüste!

    Denk nochmal drüber nach!

     

    schöne Grüße

    Ich hoffe, euch 

    11

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

      schrieb:

    "Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!" Guter Satz!!! Fröhlich

    "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus." Auch ein toller Satz *Zwinkersmilie*

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

694

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

284

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1049

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1595

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

728

0

2