Zahle ich zuviel bei meinem Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV, wenn ich ganz normal nur TV schaue?

Gelöst

ich würde gerne wissen, welche Leistungen ich für meinen Vertrag
"MagentaZuhause L mit MagentaTV" für den ich monatlich  46,17 € zuzügl. MwSt."  bezahle, erhalte.

Festnetztelefonie + 100 Mbit/sec Internet + IPTV (dazu ist noch ein Receiver nötig)

Warum fragst du, geht etwas nicht?

Meine Antwort: Ich schaue halt einfach nur TV, streame nix und will auch keine besonderen Sender sehen, deshalb frage ich mich, ob ich nicht für Leistungen zahle, die ich gar nicht nutze. ach ja, und einen Receiver habe ich auch nicht.

Zahle ich also zuviel? Gibt es einen passenderen Tarif für mich?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@Maria0804  schrieb hier:
antennenanschluss

Dann ist schonmal das MagentaTV überflüssig. Nutzt du denn überhaupt das Internet zu Hause?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast du eine SAT Anlage?

 

Das wäre das günstigste.

 

Die Frage ist, wie schaust du TV ohne Tarif?

 

Ohne Receiver, wenn du keine SAT Anlage hast, wäre der MagentaTV Smart das mindeste

 

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz?ActiveTabID=s...

 

Damit kannst du über MagentaTV App schauen, wenn dein TV das unterstützt.

 

 

 

 

 

Lösung
@Maria0804  schrieb hier:
antennenanschluss

Dann ist schonmal das MagentaTV überflüssig. Nutzt du denn überhaupt das Internet zu Hause?

Danke Roadrunner, dann sollte ich also Magenta TV kündigen.

Zu deiner Frage, ob ich das Internet zuhause nutze: ja, nutze ich üer meinen Computer.

@Maria0804  schrieb:
dann sollte ich also Magenta TV kündigen

Vorsicht. Du kannst MagentaTV nicht separat kündigen. Du musst deinen Festnetzvertrag wechseln. Von "MagentaZuhause L mit MagentaTV" zu "MagentaZuhause L". Das geht nur nach/zum Ende der Mindestvertragslaufzeit

@Maria0804 

 

Du musst einen Tarifwechsel ohne TV anstoßen.

 

TV ist fester Bestandteil deines Vertrages.

 

Neue Laufzeit von 24 Monaten

 

Telekom hilft Team

Hallo und willkommen @Maria0804,

 

es gab ja hier schon viele gute und richtige Tipps - wenn ich unterstützen kann, gerne Bescheid sagen. Am besten nennen Sie mir einen Zeitraum, zu dem Sie grundsätzlich gut erreichbar sind (zwecks Legitimation bitte die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN parat halten), dann rufe ich kurz durch! Fröhlich

 

Liebe Grüße

Nicole G. 

@Maria0804 ,

 

wenn Du kein "Internet-Power-User" bist sollte auch eine 50er Leitung genügen.

Läuft bei mir prima.


@RoadrunnerDD  schrieb:
Festnetzvertrag wechseln. Von "MagentaZuhause L mit MagentaTV" zu "MagentaZuhause L". Das geht nur nach/zum Ende der Mindestvertragslaufzeit
@falk2010  schrieb:
wenn Du kein "Internet-Power-User" bist sollte auch eine 50er Leitung genügen.

Das wäre dann ein Wechsel von "MagentaZuhause L mit MagentaTV" zu "MagentaZuhause M" frühestens zum Ende der Mindestlaufzeit des Anschluss Vertrages möglich.

 

Beachte:  Bei einer Änderung des Festnetztarifs beginnt die Mindestlaufzeit (24 Monate) des Festnetzvertrags neu an zu laufen ab der Bereitstellung des geänderten Tarifs.