Gelöst

"Unser Dankeschön" im App Upgrade auf Magenta L

vor 2 Jahren

Es wurde Werbung gemacht das es für treue Kunden ein kostenloses Upgrade gibt auf Magenta L, wollte dies in der App durchführen. Wenn ich mein bestehenden Tarif upgraden möchte erscheint plötzlich 44,95€ statt die bisherigen (und damit geworbenen) 39,95€. Chatte ich mit der Telekom, können die mir diesen Preis nur für ein halbes Jahr anbieten. Wie kann mein Tarif jetzt upgraden für den versprochenen Preis? Oder ist dies mal wieder Bauerfängerei? 

1528

21

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Marjon66,

     

    wichtig für den Treuepreis ist eine gezielte E-Mail. Wenn du diese nicht erhalten hast, bist du leider nicht berechtigt. Es gibt auch spezielle ortsgebundene Angebote. Leider gibt es dort bei dir ebenfalls aktuell keine Angebote. Wir haben, wie auch der Chat, keine Möglichkeit den Aktionspreis dauerhaft zu buchen. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

     

    Gruß

    André A.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Marjon66

    Nicht akzeptabel! Dann zeigt doch dies nicht in der App!

    Nicht akzeptabel! Dann zeigt doch dies nicht in der App! 

    Marjon66

    Nicht akzeptabel! Dann zeigt doch dies nicht in der App! 


    Ja, ist blöd gemacht, aber nicht zu beanstanden, fürchte ich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Marjon66

    Es wurde Werbung gemacht das es für treue Kunden ein kostenloses Upgrade gibt auf Magenta L, wollte dies in der App durchführen.

    Es wurde Werbung gemacht das es für treue Kunden ein kostenloses Upgrade gibt auf Magenta L, wollte dies in der App durchführen.
    Marjon66
    Es wurde Werbung gemacht das es für treue Kunden ein kostenloses Upgrade gibt auf Magenta L, wollte dies in der App durchführen.

    @Marjon66 

    Haben sie das Angebot persönlich an ihren Namen adressiert bekommen?

    Nur dann gilt das Angebot, da es ein persönliches Angebot ist. Wenn Hilfe gewünscht, bitte Kundenprofil ausfüllen.

    Link zum Profil ist in meiner Signatur. Dann Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Marjon66 

     

    Damit Ihnen das @Telekom-hilft-Team behilflich sein kann, bitte ich Sie, Ihr Profil komplett zu befüllen.

    Sie sind momentan anonym unterwegs hier in der Community

     

    Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, Ihre Daten im Profil einsehen können.
    Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann Sie immer am besten zu erreichen sind .
    Halten Sie zwecks Legitimation auch Ihre IBAN bereit (letzte 6 Stellen), wenn das Team Sie telefonisch kontaktiert

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Marcel2605  schrieb:

    Klappt es ggf über diesen Link?

    https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/treueaktion-magenta-zuhause?aktion=magenta-zuhause-l&wt_mc=alias_treueaktion-l


    Danke für den Hinweis.

    Nein, nach Anmeldung bei mir der gleiche Sachverhalt wie in der App.
    Zuletzt wechseln die Preis-Bedingungen der "Treueaktion" zurück auf die der allg. gültigen Tarifoptionen im Kundencenter.
    Also keine Treueaktion für mich, obwohl ich ausdrücklich beworben wurde.

    Gruß

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Marjon66

    Es wurde Werbung gemacht das es für treue Kunden ein kostenloses Upgrade gibt auf Magenta L, wollte dies in der App durchführen. Wenn ich mein bestehenden Tarif upgraden möchte erscheint plötzlich 44,95€ statt die bisherigen (und damit geworbenen) 39,95€.

    Es wurde Werbung gemacht das es für treue Kunden ein kostenloses Upgrade gibt auf Magenta L, wollte dies in der App durchführen. Wenn ich mein bestehenden Tarif upgraden möchte erscheint plötzlich 44,95€ statt die bisherigen (und damit geworbenen) 39,95€. 

    Marjon66

    Es wurde Werbung gemacht das es für treue Kunden ein kostenloses Upgrade gibt auf Magenta L, wollte dies in der App durchführen. Wenn ich mein bestehenden Tarif upgraden möchte erscheint plötzlich 44,95€ statt die bisherigen (und damit geworbenen) 39,95€. 


    Da bin ich auch am Wochenende drüber gestolpert .... !
    Nur ... ,

    ... wenn ich in der "Mein Magenta" App angemeldet bin, wird mir zwischen meinen persönlichen Daten auf der Seite "Start" das "Angebot zum Treuepreis" angeboten. Dies ist doch offensichtlich ein für mich persönlich gestaltetes Angebot. Wähle ich dann den Button aus, wird mir im weiteren die Treueaktion MagentaZuhause nur für ausgewählte Kunden angezeigt. Auf der gleichen Seite wird großmundig verkündet, dass ich von MagentaZuhauseM auf MagentaZuhauseL verbindlich zum selben Preis wechseln kann. Im folgenden wird in einer Kachel dann das Angebot für 39,95 E mtl. "dauerhaft reduziert" rot unterlegt. Die weitere Bemerkung "in den ersten 24 Monaten, danach 44,95 E mtl." ist dann zusätzlich gut sichtbar durchgestrichen. In den genau dort anwählbaren "Tarifdetails" des MagentaZuhauseL wird der vergünstigte Preis (und natürlich die Leistungen, die ZuhauseL betreffen) erneut bestätigt.  Dies ist für mich doch offensichtlich auch im weiteren Verlauf ein für mich persönlich gestaltetes Angebot, oder ?
    Wählt man dann "Tarif updaten"  aus, sind dann jedoch die genannten Fakten zum Preis nur noch Makulatur. Es werden dann wieder die normal gültigen Preisdaten angezeigt. Was soll das denn ?
    Ich hatte diese sog. "Treueaktion" mehrfach am Wochenende probiert, ohne , dass die beworbene Treueaktion endgültig und verbindlich bis zuletzt auswählbar war.
    Bis ich auf der zweiten einleitenden Seite ein kleines Pluszeichen fand, darauf klickte und ein aufploppendes Textfensterchen mir mitteilte, dass ich nicht nur ausgewählter Bestandskunde sein müsste, was ich ja aufgrund der Darstellung in der App annahm, sondern auch durch ein Mailing oder Emailing hätte kontaktiert werden sollen/müssen.
    Wie wundere mich schon über eine derartige Präsentation/Darstellung in meinem Konto.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Genauso schaut es aus - Bauernfängerei!

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Tag @Marjon66 ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

    Ich würde mir das Ganze gerne einmal genauer anschauen. Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen. 

     

    Freundliche Grüße 

    Finn A. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Finn A. 

    Profil von @Marjon66  ist befüllt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Marjon66

    Es wurde Werbung gemacht dass es für treue Kunden ein kostenloses Upgrade gibt auf Magenta L ...

    Es wurde Werbung gemacht dass es für treue Kunden ein kostenloses Upgrade gibt auf Magenta L ...

    Marjon66

    Es wurde Werbung gemacht dass es für treue Kunden ein kostenloses Upgrade gibt auf Magenta L ...


    Ich stelle gerade fest, dass das geschilderte Treueangebot aus den Darstellungen und Kundendaten meiner App entfernt wurde.
    War wohl doch nur ein "Missverständnis" !

     

    Gruß

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    cb.1984

    Mir wird das Angebot unter dem Link auch angezeigt. Wenn ich mich einlogge und das Angebot annehmen möchte, ändert sich der Preis auf 44,95€.

    Mir wird das Angebot unter dem Link auch angezeigt. Wenn ich mich einlogge und das Angebot annehmen möchte, ändert sich der Preis auf 44,95€.

    cb.1984

    Mir wird das Angebot unter dem Link auch angezeigt. Wenn ich mich einlogge und das Angebot annehmen möchte, ändert sich der Preis auf 44,95€.


    Mir auch…..aber beim Sternchen Nur für Ausgewählte Kunden stehen leider auch die Einschränkung:

     

    C9BA218A-B349-495A-B471-DA26CB9156FC.jpeg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1391

0

3

Gelöst

in  

158

0

3

Gelöst

in  

2057

0

5