Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
"Unser Dankeschön" im App Upgrade auf Magenta L
vor 2 Jahren
Es wurde Werbung gemacht das es für treue Kunden ein kostenloses Upgrade gibt auf Magenta L, wollte dies in der App durchführen. Wenn ich mein bestehenden Tarif upgraden möchte erscheint plötzlich 44,95€ statt die bisherigen (und damit geworbenen) 39,95€. Chatte ich mit der Telekom, können die mir diesen Preis nur für ein halbes Jahr anbieten. Wie kann mein Tarif jetzt upgraden für den versprochenen Preis? Oder ist dies mal wieder Bauerfängerei?
1512
2
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1388
0
2
vor einem Jahr
149
0
3
vor 6 Jahren
2046
0
5
vor einem Jahr
236
0
2
vor 5 Jahren
264
0
3
Akzeptierte Lösung
André A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Marjon66,
wichtig für den Treuepreis ist eine gezielte E-Mail. Wenn du diese nicht erhalten hast, bist du leider nicht berechtigt. Es gibt auch spezielle ortsgebundene Angebote. Leider gibt es dort bei dir ebenfalls aktuell keine Angebote. Wir haben, wie auch der Chat, keine Möglichkeit den Aktionspreis dauerhaft zu buchen. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Gruß
André A.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
André A.
vor 2 Jahren
Ja, ist blöd gemacht, aber nicht zu beanstanden, fürchte ich.
1
Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
@Marjon66
Haben sie das Angebot persönlich an ihren Namen adressiert bekommen?
Nur dann gilt das Angebot, da es ein persönliches Angebot ist. Wenn Hilfe gewünscht, bitte Kundenprofil ausfüllen.
Link zum Profil ist in meiner Signatur. Dann Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Hallo @Marjon66
Damit Ihnen das @Telekom-hilft-Team behilflich sein kann, bitte ich Sie, Ihr Profil komplett zu befüllen.
Sie sind momentan anonym unterwegs hier in der Community
Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, Ihre Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann Sie immer am besten zu erreichen sind .
Halten Sie zwecks Legitimation auch Ihre IBAN bereit (letzte 6 Stellen), wenn das Team Sie telefonisch kontaktiert
1
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Marjon66
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Klappt es ggf über diesen Link?
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/treueaktion-magenta-zuhause?aktion=magenta-zuhause-l&wt_mc=alias_treueaktion-l
2
1
horthai
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Danke für den Hinweis.
Nein, nach Anmeldung bei mir der gleiche Sachverhalt wie in der App.
Zuletzt wechseln die Preis-Bedingungen der "Treueaktion" zurück auf die der allg. gültigen Tarifoptionen im Kundencenter.
Also keine Treueaktion für mich, obwohl ich ausdrücklich beworben wurde.
Gruß
1
horthai
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Da bin ich auch am Wochenende drüber gestolpert .... !
Nur ... ,
... wenn ich in der "Mein Magenta" App angemeldet bin, wird mir zwischen meinen persönlichen Daten auf der Seite "Start" das "Angebot zum Treuepreis" angeboten. Dies ist doch offensichtlich ein für mich persönlich gestaltetes Angebot. Wähle ich dann den Button aus, wird mir im weiteren die Treueaktion MagentaZuhause nur für ausgewählte Kunden angezeigt. Auf der gleichen Seite wird großmundig verkündet, dass ich von MagentaZuhauseM auf MagentaZuhauseL verbindlich zum selben Preis wechseln kann. Im folgenden wird in einer Kachel dann das Angebot für 39,95 E mtl. "dauerhaft reduziert" rot unterlegt. Die weitere Bemerkung "in den ersten 24 Monaten, danach 44,95 E mtl." ist dann zusätzlich gut sichtbar durchgestrichen. In den genau dort anwählbaren "Tarifdetails" des MagentaZuhauseL wird der vergünstigte Preis (und natürlich die Leistungen, die ZuhauseL betreffen) erneut bestätigt. Dies ist für mich doch offensichtlich auch im weiteren Verlauf ein für mich persönlich gestaltetes Angebot, oder ?
Wählt man dann "Tarif updaten" aus, sind dann jedoch die genannten Fakten zum Preis nur noch Makulatur. Es werden dann wieder die normal gültigen Preisdaten angezeigt. Was soll das denn ?
Ich hatte diese sog. "Treueaktion" mehrfach am Wochenende probiert, ohne , dass die beworbene Treueaktion endgültig und verbindlich bis zuletzt auswählbar war.
Bis ich auf der zweiten einleitenden Seite ein kleines Pluszeichen fand, darauf klickte und ein aufploppendes Textfensterchen mir mitteilte, dass ich nicht nur ausgewählter Bestandskunde sein müsste, was ich ja aufgrund der Darstellung in der App annahm, sondern auch durch ein Mailing oder Emailing hätte kontaktiert werden sollen/müssen.
Wie wundere mich schon über eine derartige Präsentation/Darstellung in meinem Konto.
1
1
Marjon66
Antwort
von
horthai
vor 2 Jahren
Genauso schaut es aus - Bauernfängerei!
0
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Tag @Marjon66 ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich würde mir das Ganze gerne einmal genauer anschauen. Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Freundliche Grüße
Finn A.
2
1
holzher24
Antwort
von
Finn A.
vor 2 Jahren
@Finn A.
Profil von @Marjon66 ist befüllt.
2
horthai
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Ich stelle gerade fest, dass das geschilderte Treueangebot aus den Darstellungen und Kundendaten meiner App entfernt wurde.
War wohl doch nur ein "Missverständnis" !
Gruß
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
horthai
vor 2 Jahren
Mir auch…..aber beim Sternchen Nur für Ausgewählte Kunden stehen leider auch die Einschränkung:
0