Beim Medienreceiver 401 ist der Lan Anschluss konstant grün und die andere Seite blinkt orange, Ist das Normal?

Gelöst

Beim Medienreceiver 401 ist der Lan Anschluss konstant grün und die andere Seite blinkt orange, Ist das Normal?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

ein orange blinkende LED wird häufig am Switch für eine 100mbit Verbindung benutzt.

Eine grün blinkende LED für 1gbit. die konstant leuchtende LED signalisiert einen bestehenden LINK.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Bernd.MinningerHinten am MR ist das Orange blinken normal, wo ist es grün?

Lösung

ein orange blinkende LED wird häufig am Switch für eine 100mbit Verbindung benutzt.

Eine grün blinkende LED für 1gbit. die konstant leuchtende LED signalisiert einen bestehenden LINK.

Lan LED blinkt Orange und TV meldet kein Signal. Seit 3 Monaten neuer MR. Mehrmals Router und MR neugestartet. MR mit speedport duch LAN Kabel verbunden 

Mehr Infos
 

 

Hallo @herbert.wehner,

 

vielen Dank für die Kommentierung.

 

Um welche Hardware handelt es sich genau? Sprich, welche Router und welcher Media Receiver werden genutzt? Die Internetverbindung funktioniert oder sind Internet und Fernsehen betroffen? 
Wenn die LAN-Verbindung nicht klappt, wurde ein neues Kabel ausprobiert? Und ggf. auch eine andere LAN-Buchse am Router?

 

Falls weitere Unterstützung nötig ist, dann gerne im Profil Ihre Daten ergänzen. So kann ich dann in Kontakt treten. 

 

Ich freue mich über weitere Details. 

 

Gruß Jacqueline G.