Solved

Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen...

5 years ago

Hey!

 

Ich hab diese Woche schon mehrmals das Problem: „Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in 1 Minute wiederhergestellt“

ich kann doch nicht jedesmal den Mediareciever aus und an machen, das nervt ein bisschen! Aufnahmen macht er in diesen Modus auch nicht! Was

kann ich tun???😱😱😱 

Router Fritzbox 7490

11455

10

    • 5 years ago

      @SBLnEW 

       

      Ganz einfach - mehr Infos posten.

       

      - Der Typ des Mediareceivers fehlt ebenso wie seine Verbindungsart zur FB 7490.

      - Die Routerlogbucheintragungen aus "System-Ereignisse-Internetverbindung" fehlen ebenso.

      - Die installierte Firmwareversion der FB 7490 fehlt.

       

      0

    • 5 years ago

      Hallo @SBLnEW,

      nimm bitte den Media Receiver für ca. 10 Minuten komplett vom Strom, dann wieder einstecken, Ihn hochfahren lassen und anschließend nochmal nachgucken, ob ein manuelles Update zur Verfügung steht. Falls Ja, dann das Update einmal aufspielen. Im Anschluss freue ich mich dann auf eine kurze Rückmeldung von dir ob der Fehler weiterhin auftritt.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      0

    • 5 years ago

      Auch ich erwarte eine vernünftige Antwort, die mir weiterhilft

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hey!

       

      Sorry, hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm !!!😱

       

      Dank @Tabea L.hab ich das Problem dann doch noch aus der Welt schaffen können.

       

      Ich hab den Media Receiver mehrfach (3x mindestens) für 10 Minuten komplett vom Strom genommen. Anschließend wieder eingesteckt, und gewartet, gewartet, gewartet. Und auf einmal hatte er sich gefangen und es funktionierte wieder. Brauchte dann auch keine neues Update machen, da es sich wahrscheinlich doch beim ersten mal komplett aufgespielt hatte.

      War schon ne komische Aktion! Aber seitdem klappt es ohne Probleme! 

      Greetz

      Answer

      from

      5 years ago

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @vowinckel.andreas,

      du hast auf deinen anderen Kommentar schon eine Antwort erhalten. Bitte bleibe der Übersicht halber bei einem Beitrag.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hey!

       

      Sorry, hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm !!!😱

       

      Dank @Tabea L.hab ich das Problem dann doch noch aus der Welt schaffen können.

       

      Ich hab den Media Receiver mehrfach (3x mindestens) für 10 Minuten komplett vom Strom genommen. Anschließend wieder eingesteckt, und gewartet, gewartet, gewartet. Und auf einmal hatte er sich gefangen und es funktionierte wieder. Brauchte dann auch keine neues Update machen, da es sich wahrscheinlich doch beim ersten mal komplett aufgespielt hatte.

      War schon ne komische Aktion! Aber seitdem klappt es ohne Probleme! 

      Greetz

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      0

    • 4 years ago

      ...    die verbindung zur tv Plattform wurde unterbrochen und wird  in 1 Minute wieder hergestellt , seit Wochen diese Störung, täglich,ganz stark abends....

      Anfang Dezember hatte ich bereits deswegen mit der telekom Kontakt.....aber ohne Erfolg 

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @rosiP.2013

      treten auch gleichzeitig Einschränkungen, Unterbrechungen bei der Internetnutzung auf? Zeigt der Router öfters an dass der DSL-Sync unterbrochen ist? Wird im Heimnetzwerk Switches, Hubs, dlan/ Powerline verwendet?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      38949

      0

      13

      Solved

      in  

      17395

      0

      3