Gelöst

Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen...

vor 5 Jahren

Hey!

 

Ich hab diese Woche schon mehrmals das Problem: „Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in 1 Minute wiederhergestellt“

ich kann doch nicht jedesmal den Mediareciever aus und an machen, das nervt ein bisschen! Aufnahmen macht er in diesen Modus auch nicht! Was

kann ich tun???😱😱😱 

Router Fritzbox 7490

11455

10

  • vor 5 Jahren

    @SBLnEW 

     

    Ganz einfach - mehr Infos posten.

     

    - Der Typ des Mediareceivers fehlt ebenso wie seine Verbindungsart zur FB 7490.

    - Die Routerlogbucheintragungen aus "System-Ereignisse-Internetverbindung" fehlen ebenso.

    - Die installierte Firmwareversion der FB 7490 fehlt.

     

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @SBLnEW,

    nimm bitte den Media Receiver für ca. 10 Minuten komplett vom Strom, dann wieder einstecken, Ihn hochfahren lassen und anschließend nochmal nachgucken, ob ein manuelles Update zur Verfügung steht. Falls Ja, dann das Update einmal aufspielen. Im Anschluss freue ich mich dann auf eine kurze Rückmeldung von dir ob der Fehler weiterhin auftritt.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    0

  • vor 5 Jahren

    Auch ich erwarte eine vernünftige Antwort, die mir weiterhilft

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hey!

     

    Sorry, hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm !!!😱

     

    Dank @Tabea L.hab ich das Problem dann doch noch aus der Welt schaffen können.

     

    Ich hab den Media Receiver mehrfach (3x mindestens) für 10 Minuten komplett vom Strom genommen. Anschließend wieder eingesteckt, und gewartet, gewartet, gewartet. Und auf einmal hatte er sich gefangen und es funktionierte wieder. Brauchte dann auch keine neues Update machen, da es sich wahrscheinlich doch beim ersten mal komplett aufgespielt hatte.

    War schon ne komische Aktion! Aber seitdem klappt es ohne Probleme! 

    Greetz

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @vowinckel.andreas,

    du hast auf deinen anderen Kommentar schon eine Antwort erhalten. Bitte bleibe der Übersicht halber bei einem Beitrag.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hey!

     

    Sorry, hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm !!!😱

     

    Dank @Tabea L.hab ich das Problem dann doch noch aus der Welt schaffen können.

     

    Ich hab den Media Receiver mehrfach (3x mindestens) für 10 Minuten komplett vom Strom genommen. Anschließend wieder eingesteckt, und gewartet, gewartet, gewartet. Und auf einmal hatte er sich gefangen und es funktionierte wieder. Brauchte dann auch keine neues Update machen, da es sich wahrscheinlich doch beim ersten mal komplett aufgespielt hatte.

    War schon ne komische Aktion! Aber seitdem klappt es ohne Probleme! 

    Greetz

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    0

  • vor 4 Jahren

    ...    die verbindung zur tv Plattform wurde unterbrochen und wird  in 1 Minute wieder hergestellt , seit Wochen diese Störung, täglich,ganz stark abends....

    Anfang Dezember hatte ich bereits deswegen mit der telekom Kontakt.....aber ohne Erfolg 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @rosiP.2013

    treten auch gleichzeitig Einschränkungen, Unterbrechungen bei der Internetnutzung auf? Zeigt der Router öfters an dass der DSL-Sync unterbrochen ist? Wird im Heimnetzwerk Switches, Hubs, dlan/ Powerline verwendet?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

2960

0

9

Gelöst

in  

38948

0

13

in  

300

0

3

Gelöst

in  

17394

0

3