Heimnetz bricht ein wenn Receiver startet
5 years ago
Guten Tag Community,
ich habe das Problem, dass mein Speedport Pro Hybrid die Verbindung zum Internet verliert und ständig neustartet wenn ich den Receiver (MediaReceiver 401) anschalte. Der Receiver bekommt dann gar kein TV-Bild bzw. hängt und auch WLAN und PC bekommen kein Internet mehr, bis ich denn Receiver wieder ausschalte! Ich weiß nicht woran dies liegt. Neustarten des Router bringt nichts. Beide Geräte haben die neuste Firmware ( 27.04.2020) geupdated. Der Receiver ist per LAN direkt mit dem Router verbunden. Allgemein fällt das Internet in den letzten Monat sehr oft zusammen, aber sobald der Receiver an ist geht garnichts mehr. Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich weiß nicht ob der Receiver einen Fehler hat, aber der Fehler tritt nur auf beim Start des Gerätes, als würde er "das ganze Internet verbrauchen".
Vielen Dank im voraus
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6 years ago
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Waage1969
5 years ago
Hallo @FelixBla1 / @FelixBla
also ich verstehe nicht warum man bei gleicher Frage Namen / Profil ändern muss und dann wieder von vorne anfängt 🤔
Siehe Ursprung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Internet-bricht-zusammen/m-p/4526992#M34203
😉@Finn A.
Gruß
Waage1969
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Waage1969
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Waage1969
5 years ago
Hallo @FelixBla1
deklarieren und schreiben bringt bei sowas selten etwas, wie @der_Lutz schrieb fehlen die Daten auch hier 😉
=> Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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FelixBla1
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Waage1969
5 years ago
Besten Dank nochmal für den Hinweis, es scheint als hätte es die Daten nicht übernommen. Habe es jetzt nochmals eingetragen. Falls noch etwas fehlen sollte einfach darauf hinweisen.
Mit freundlichen Grüßen
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Waage1969
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Waage1969
5 years ago
Hallo @FelixBla1
jetzt sind Daten drin 😉 @Finn A.
Gruß
Waage1969
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Waage1969
Malte M.
Telekom hilft Team
5 years ago
zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden, damit ich mir das einmal genauer ansehen kann?
Beste Grüße
Malte M.
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FelixBla1
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Malte M.
5 years ago
Hallo Malte,
momentan tritt das Problem kaum bis gar nicht auf. Für eine genauere Erklärung der Ursache und einer eventuellen Fehlersuche bin ich aber telefonisch erreichbar. Wenn ich dafür Zuhause sein muss am besten von 17-20Uhr. Ansonsten einfach tagsüber. Der Tag ist egal, ich sollte erreichbar sein.
Mit freundlichen Grüßen
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Malte M.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
leider konnte ich Sie bisher nicht telefonisch erreichen. Es bestehen auf der Leitung Einschränkungen. Deshalb wollen wir einen Technikertermin mit Ihnen vereinbaren, da dieser auch bei Ihnen die Strecke vom APL bis zur Telefondose überprüfen muss.
Gruß
Jürgen Wo.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Technikertermin ist für Freitag 8. Mai 2020 12 bis 16 Uhr gesetzt.
Gruß
Jürgen Wo.
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FelixBla1
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Jürgen Wo.
5 years ago
Vielen Dank für den Rückruf. Jetzt bin ich gespannt was dabei raus kommt.
Mit freundlichen Grüßen
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Jürgen Wo.
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FelixBla1