Heimnetz bricht ein wenn Receiver startet

5 years ago

Guten Tag Community,

 

ich habe das Problem, dass mein Speedport Pro Hybrid die Verbindung zum Internet verliert und ständig neustartet wenn ich den Receiver (MediaReceiver 401) anschalte. Der Receiver bekommt dann gar kein TV-Bild bzw. hängt und auch WLAN und PC bekommen kein Internet mehr, bis ich denn Receiver wieder ausschalte! Ich weiß nicht woran dies liegt. Neustarten des Router bringt nichts. Beide Geräte haben die neuste Firmware ( 27.04.2020) geupdated. Der Receiver ist per LAN direkt mit dem Router verbunden. Allgemein fällt das Internet in den letzten Monat sehr oft zusammen, aber sobald der Receiver an ist geht garnichts mehr. Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich weiß nicht ob der Receiver einen Fehler hat, aber der Fehler tritt nur auf beim Start des Gerätes, als würde er "das ganze Internet verbrauchen".

 

Vielen Dank im voraus

756

11

  • 5 years ago

    Hallo @FelixBla1 / @FelixBla 

    also ich verstehe nicht warum man bei gleicher Frage Namen / Profil ändern muss und dann wieder von vorne anfängt 🤔
    Siehe Ursprung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Internet-bricht-zusammen/m-p/4526992#M34203

    😉@Finn A. 
    Gruß
    Waage1969

    5

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @FelixBla1 

    deklarieren und schreiben bringt bei sowas selten etwas, wie @der_Lutz  schrieb fehlen die Daten auch hier 😉

     => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen,  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


    Gruß
    Waage1969

    Answer

    from

    5 years ago

    Besten Dank nochmal für den Hinweis, es scheint als hätte es die Daten nicht übernommen. Habe es jetzt nochmals eingetragen. Falls noch etwas fehlen sollte einfach darauf hinweisen.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @FelixBla1 

    jetzt sind Daten drin 😉 @Finn A. 

    Gruß

    Waage1969

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo FelixBla1,

    zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden, damit ich mir das einmal genauer ansehen kann?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Malte,

     

    momentan tritt das Problem kaum bis gar nicht auf. Für eine genauere Erklärung der Ursache und einer eventuellen Fehlersuche bin ich aber telefonisch erreichbar. Wenn ich dafür Zuhause sein muss am besten von 17-20Uhr. Ansonsten einfach tagsüber. Der Tag ist egal, ich sollte erreichbar sein.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @FelixBla1

    leider konnte ich Sie bisher nicht telefonisch erreichen. Es bestehen auf der Leitung Einschränkungen. Deshalb wollen wir einen Technikertermin mit Ihnen vereinbaren, da dieser auch bei Ihnen die Strecke vom APL bis zur Telefondose überprüfen muss.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

  • 5 years ago

    Hallo @FelixBla1

    vielen Dank für das nette Gespräch. Technikertermin ist für Freitag 8. Mai 2020 12 bis 16 Uhr gesetzt.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Vielen Dank für den Rückruf. Jetzt bin ich gespannt was dabei raus kommt.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

350

0

2

Solved

in  

17650

0

2

in  

262

0

3