Heimnetz bricht ein wenn Receiver startet

vor 5 Jahren

Guten Tag Community,

ich habe das Problem, dass mein Speedport Pro Hybrid die Verbindung zum Internet verliert und ständig neustartet wenn ich den Receiver (MediaReceiver 401) anschalte. Der Receiver bekommt dann gar kein TV-Bild bzw. hängt und auch WLAN und PC bekommen kein Internet mehr, bis ich denn Receiver wieder ausschalte! Ich weiß nicht woran dies liegt. Neustarten des Router bringt nichts. Beide Geräte haben die neuste Firmware ( 27.04.2020) geupdated. Der Receiver ist per LAN direkt mit dem Router verbunden. Allgemein fällt das Internet in den letzten Monat sehr oft zusammen, aber sobald der Receiver an ist geht garnichts mehr. Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich weiß nicht ob der Receiver einen Fehler hat, aber der Fehler tritt nur auf beim Start des Gerätes, als würde er "das ganze Internet verbrauchen".

Vielen Dank im voraus

751

11

• vor 5 Jahren

Hallo @FelixBla1 / @FelixBla 

also ich verstehe nicht warum man bei gleicher Frage Namen / Profil ändern muss und dann wieder von vorne anfängt 🤔
    Siehe Ursprung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Internet-bricht-zusammen/m-p/4526992#M34203

😉@Finn A. 
    Gruß
    Waage1969

5

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @FelixBla1 

jetzt sind Daten drin 😉 @Finn A. 

Gruß

Waage1969

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo FelixBla1,

zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden, damit ich mir das einmal genauer ansehen kann?

Beste Grüße
    Malte M.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo Malte,

momentan tritt das Problem kaum bis gar nicht auf. Für eine genauere Erklärung der Ursache und einer eventuellen Fehlersuche bin ich aber telefonisch erreichbar. Wenn ich dafür Zuhause sein muss am besten von 17-20Uhr. Ansonsten einfach tagsüber. Der Tag ist egal, ich sollte erreichbar sein.

Mit freundlichen Grüßen

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @FelixBla1

leider konnte ich Sie bisher nicht telefonisch erreichen. Es bestehen auf der Leitung Einschränkungen. Deshalb wollen wir einen Technikertermin mit Ihnen vereinbaren, da dieser auch bei Ihnen die Strecke vom APL bis zur Telefondose überprüfen muss.

Gruß

Jürgen Wo.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @FelixBla1

vielen Dank für das nette Gespräch. Technikertermin ist für Freitag 8. Mai 2020 12 bis 16 Uhr gesetzt.

Gruß

Jürgen Wo.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Vielen Dank für den Rückruf. Jetzt bin ich gespannt was dabei raus kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

341

0