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Magenta TV bricht immer wieder ab bzw. startet nicht
vor 4 Jahren
Seit Monaten haben wir das gleiche Problem, Magenta TV bricht immer wieder ab bzw. startet gar nicht erst. Es passiert immer wieder. Mal funktioniert es ein paar Tage ohne Probleme, dann gibt es plötzlich wieder Abbrüche. Wir haben inzwischen schon einen neuen Magenta Receiver erhalten, aber das Problem besteht weiter. Es hilft meist, den Receiver per 4 x Neustart zum Reboot zu zwingen, aber es nervt, wenn man es jeden Abend tun muss. Router Neustart hilft übrigens nicht. Was können wir tun? Gibt es jemanden, der hier helfen kann (leider kann es nicht die Telekom Hotline ... 😞)?
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Ludwig II
Community Guide
vor 4 Jahren
@Sesge
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und hast Du?
Hast du neben dem MR 401 auch noch Zweitreceiver MR 201?
Wie istsind der/die Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
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Sesge
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
So, wir haben jetzt nochmal ein bisschen getestet und überlegt... Der MR201 hatte doch die gleichen Probleme. Das war beim letzten Test wahrscheinlich Zufall, dass es damit besser funktioniert hat. Dann ist uns eingefallen, dass der MR und der Fernseher an einer (nicht besonders hochwertigen) Mehrfachsteckdose angeschlossen sind. Und dann haben wir beide Geräte an einer anderen Stromquelle angeschlossen. Und was soll ich sagen? Bisher (gestern und heute) gab es keine Abbrüche! Und jetzt besteht die leise Hoffnung, dass es das jetzt war (und wir auch nicht mehr wegen der offenbar defekten Verteilung abfackeln 😉)!
Vielen Dank trotzdem für die Unterstützung! Viele Grüße!
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
okay, Abbrüche und dann den Media Receiver neu starten ist in der Tat nervig und soll so nicht sein.
Ich habe herausgelesen, dass erstens ein Switch im Heimnetz vorhanden ist und zweitens, dass wenn der MR201 da angeschlossen wird, wo sich der MR401 befindet, es einwandfrei funktioniert.
Zwei Fragen:
1. Wurde bereits der Switch testweise aus dem Heimnetz entfernt?
2. Was passiert, wenn der MR401 da angeschlossen wird, wo sich sonst der MR201 befindet?
Gruß
Sebastian S.
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Sesge
Antwort
von
Sebastian S.
vor 4 Jahren
Danke, es hat sich offenbar inzwischen erledigt! Der MR war an einer offenbar defekten Verteilersteckdose angeschlossen. Seitdem wir das umgestöpselt haben, funktioniert es tadellos! 👍🏻
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
gut, dass Sie noch getestet haben und das die Ursache nun gefunden und relativ leicht behoben werden konnte.
Danke für die Rückmeldung.
Ich wünsche ein angenehmes Pfingstwochenende.
Gruß
Sebastian S.
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Chris-2112
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo,
wir haben seit 16.02.2022 eine Tarif- Umstellung vornehmen lassen auf Magenta Zuhause L, Magenta TV und VDSL 100.
Zusätzlich haben wir einen angeblich besseren Router "Speedport smart 4 Typ B" gekauft, um die monatliche Mietgebühr zu sparen.
Zuvor hatten wir jahrelang als treuer Telekom Kunde einen DSL 50 MBit-Anschluss mit einem Router Speedport W724V und einem HD+ Zusatztarif für das TV. Alles funktionierte problemlos. Das TV war per WLAN-Signal an den Router angebunden.
Wir erhofften uns mit der Vertragsumstellung neben der höheren Datenmenge (100 Mbit), Vorteile von Magenta TV, u. s. w. auch ein stärkeres WLAN-Signal, dass die Qualität auf der Hausterrasse verbessern würde.
Leider haben wir seit Vertragsumstellung nur noch Probleme!!! Magenta TV bricht ständig ab u. verliert das Internet-Signal. Ein Neustart des Routers bringt nur kurzzeitig Verbesserung, bis das Drama von neuem beginnt. Eine Umstellung des WLAN Signals von 5GHz auf 2,4GHz brachte keine Verbesserung.
Es wurde ein Produkt wärmstens angepriesen und das Resultat ist einfach nur unterirdisch schlecht. Wenn wir nicht kurzfristig eine einfache Lösung finden, werden wir den ganzen Kram zum Ende der Laufzeit kündigen und vorzeitig zu einem anderen Anbieter wechseln. Bin gespannt, ob es hier entsprechende nachhaltige Hilfe gibt.
MfG Chris
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Sven Ö.
Antwort
von
Chris-2112
vor 2 Jahren
Guten Abend @Chris-2112 , herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und sorry für die späte Antwort. Ich habe gerade gesehen, dass du bereits einen eigenen Beitrag eröffnet hast, indem bereits fleißig diskutiert wird. Wir melden uns dort auch so zügig wie möglich!
Viele Grüße Sven Ö.
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