Gelöst

Ist schon bekannt, wann neue Receiver rauskommen?

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

ist zufälligerweise bekannt, dass in absehbarer Zeit neue Media Receiver erscheinen werden? Würde eigentlich gerne den 401 bestellen, frage mich aber, ob evtl. bald etwas neues erscheint und ich dann lieber noch etwas warten sollte?

Danke und Lg

859

38

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Hallo @wachi irgendwann wird  es sicherlich eine Weiterentwicklung geben ob und wann das sein wird ist nicht bekannt.

Miete doch vorerst einen Receiver dann kannst du später auf ein neueres Modell wechseln.

chrisd

3

Antwort

von

vor 7 Jahren

Es wurden noch keine neuen Receiver angekündigt. Ich würde ebenfalls den Weg mit der Miete anraten, da du hier ohne Probleme später auf neue Geräte wechseln kannst Zwinkernd

Antwort

von

vor 7 Jahren

Ist nix bekannt und solange die bisherigenProbleme nicht geklärt sind wird es eher auch nichts werden.

Antwort

von

vor 7 Jahren

alter sachse

und solange die bisherigenProbleme nicht geklärt sind wird es eher auch nichts werden.

und solange die bisherigenProbleme nicht geklärt sind wird es eher auch nichts werden.

alter sachse

Der 401 kam auch raus bevor der 400 rund lief

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Hallo, ich würde nun auch gern zu einem neuen Receiver wechseln. Hätte aber vorab noch ein paar Fragen. Kann ich mich da an Sie wenden? Fröhlich

Liebe Grüße

0

0

• vor 7 Jahren

Hallo @wachi,

wie @Woochdou und @Dominik Letica schon sagten, gibt es aktuell keine Informationen zu einem neuen Media Receiver.

Gerne berate ich Sie zu dem Media Receiver 401, hier eignet sich ein persönliches Telefonat. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und„Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, wann Sie am besten erreichbar sind.

Viele Grüße

Martina H.

0

10

Antwort

von

vor 7 Jahren

@wachi vielen Dank für das positive Feedback. Fröhlich Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.

Beste Grüße Anne W.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @Anne W.

dürfte ich mich noch einmal an Sie wenden, da das letztens mit den neuen Receivern so gut geklappt hat? Fröhlich

Und zwar hatte ich mit der Telekom App unseren Router einmal prüfen lassen und mir wurde angezeigt, dass dieser auch schon veraltet ist und aktualisiert werden müsste. Da wir diesen auch zur Miete haben, könnte ich diesen bei Ihnen auch neu bestellen und den Alten zurückgeben? Funktioniert das genauso wie mit den Receivern? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Lieben Dank! Fröhlich

Liebe Grüße

Scarlett W.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

@wachi
      Guten Abend, ich springe für meine Kollegin ein.

Ich nehme an, es geht um den Speedport W 723V, richtig? Ja, dieser kann auch über das Retourenportal gekündigt werden, bzw. kann darüber ein Retourenschein generiert werden. Welcher Router ist gewünscht? Das Speedport Smart 3?
      Wenn ich das gewünschte Gerät versenden darf, dann geben Sie bitte Bescheid.

Gruß Jacqueline G.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Hallo @wachi vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen habe den MR 201 und den MR 401 bestellt, die Bestätigung kommt parallel per E-Mail. Die beiden "alten" Receiver müssen über das Retourenportal http://bit.ly/RetoureTelekom selbstständig gekündigt werden. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

Grüße Anne W.

0

0

• vor 7 Jahren

Hallo @Jacqueline G.

Da ich leider nicht mehr auf den letzten Beitrag antworten kann (ich nehme an weil er als gelöst gilt?), versuche ich es über diesen Weg.

Es ging um den Austausch des Routers. Ja, es handelt sich um den gemieteten Speedport W 723V, den wir gerne gegen den Speedport Smart 3 austauschen wollen würden, WENN dadurch keine Mehrkosten entstehen. Ist dies richtig? Falls keine Mehrkosten entstehen, dürfen Sie das Gerät gern versenden, wie Sie auch schon geschrieben hatten. Den alten Router schicke ich dann, wie auch schon bei den Receivern, zurück, sobald der Neue angekommen ist und lege das ausgedruckte Retoure-Formular bei, richtig? Also im Prinzip nichts anderes als bei den Receivern auch, nehme ich an?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und

mit freundlichen Grüßen

S. W.

[Sherlocka: Ursprünglicher Titel: "Antworten auf alten Beitrag leider nicht möglich", da im vorher gestarteten Thread plötzlich keine Antwortenschaltflächen mehr waren nach der Communityumstellung. Nachdem dieses Problem nun inzwischen beseititgt ist, Änderung des Beitragstitels so, dass der Zusatzthread mit dem vorher schon existierenden Thread dann vereinigt werden kann.]

0

18

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @Jürgen U.

der aktuelle Router liegt bei 1,21€/Monat (Speedport W 723V Endgeräte-Servicepaket Stufe3). Was ich nicht ganz verstehe: wenn ich meine zwei gemieteten Receiver zurückgebe und dafür die Neuesten bekomme, kostet mich das 0€. Der Preis ist gleichbleibend und ich muss nicht einmal Versandkosten dafür bezahlen. Es ist ein 1:1 Austausch. Warum ist das bei einem Router anders? Weshalb kostet dieser dann pro Monat mehr, obwohl ich meinen Gemieteten nur zurückgeben und dafür einen aktuellen haben möchte, wie bei den Receivern?

Mfg

Scarlett W.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

@wachi

der von dir genannte Preis kommt nur so zustande, weil es für die alten Router monatliche Preisermäßigungen gab (gestaffelt: je älter desto günstiger die Miete).

wachi

der aktuelle Router liegt bei 1,21€/Monat (Speedport W 723V Endgeräte-Servicepaket Stufe3).

der aktuelle Router liegt bei 1,21€/Monat (Speedport W 723V Endgeräte-Servicepaket Stufe3).

wachi

Das ist bei aktuelleren Routern nicht mehr der Fall. Ebenso bei den MR 400 und 401 nicht. Es gibt meines Wissens nach keine  Rabatte für längere Nutzung eines Gerätes. Wenn  man beispielsweise einen 724 A zurück geben würde, und dafür einen Smart ... mieten würde, dann würde man genauso viel Monatsmiete (ca) zahlen dürfen wie bisher. Das ist aber nur so, weil es für diese Geräte keine Preisminderung gibt, wenn sie so lange im Bestand beim Kunden sind.

Du hast also beim 723 eine Preisminderung für Altgerät bzw. alte Technik erhalten. Willst du nun ein Gerät mit akuteller Technik musst du auch die Preise für aktuelle Technik zahlen, also fällt die Preisminderung für alte Technik weg.

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @wachi_l,

ich habe gesehen, dass @Sherlocka dir bereits die passende Antwort gegeben hat.

Beste Grüße

Kathrin W.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

@wachi

der von dir genannte Preis kommt nur so zustande, weil es für die alten Router monatliche Preisermäßigungen gab (gestaffelt: je älter desto günstiger die Miete).

wachi

wachi

Das ist bei aktuelleren Routern nicht mehr der Fall. Ebenso bei den MR 400 und 401 nicht. Es gibt meines Wissens nach keine  Rabatte für längere Nutzung eines Gerätes. Wenn  man beispielsweise einen 724 A zurück geben würde, und dafür einen Smart ... mieten würde, dann würde man genauso viel Monatsmiete (ca) zahlen dürfen wie bisher. Das ist aber nur so, weil es für diese Geräte keine Preisminderung gibt, wenn sie so lange im Bestand beim Kunden sind.

Du hast also beim 723 eine Preisminderung für Altgerät bzw. alte Technik erhalten. Willst du nun ein Gerät mit akuteller Technik musst du auch die Preise für aktuelle Technik zahlen, also fällt die Preisminderung für alte Technik weg.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Hallo @wachi_l,

ich habe gesehen, dass @Sherlocka dir bereits die passende Antwort gegeben hat.

Beste Grüße

Kathrin W.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen