Magenta TV Box - optische Verbindung zur Audioanlage

Gelöst

Hallo zusammen,

ich habe seit heute ne Magenta-TV-Box. Meine bisherigen Receiver waren bisher alle immer mit nem optischen Kabel mit der Audio-Anlage verbunden. Dieser optische Anschluss scheint bei der TV-Box jetzt plötzlich zu fehlen. Hat jemand ne Problemlösung?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

na die Audio-Anlage nicht an der TV-Box sondern am Fernseher anzuhängen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hey, funktioniert! Auf die Idee wär ich nach all den Jahren gar nicht mehr gekommen. Thx!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

HDMI Kabel zertifiziert von HDMI auf Optisch kannst probieren 

@Firlefanz1, Kommt drauf an, was Du vorhast.

Willst Du nur den Ton ausgeben, der auch auf dem TV ausgegeben wird,

dann über die Ausgänge des TV´s mit der Anlage verbinden.

 

Das was Du beschreibst, ist für mich eher, wenn du die Box, als Radio (Phonostar App) betreiben willst.

Ohne, das Du es über den Fernseher laufen lassen willst.

Hey, funktioniert! Auf die Idee wär ich nach all den Jahren gar nicht mehr gekommen. Thx!!!


@Firlefanz1  schrieb:

Hey, funktioniert! Auf die Idee wär ich nach all den Jahren gar nicht mehr gekommen. Thx!!!


@Firlefanz1 was für Idee? 

na die Audio-Anlage nicht an der TV-Box sondern am Fernseher anzuhängen...

Ich würde sagen, das es doch wohl der Hohn ist, den  Fernseher immer wegen der Musik laufen zu lassen.

Habe gerade 3 Magenta TV Boxen geliefert bekommen und mit Entsetzen festgestellt, das ich da nur Schrott bestellt habe.

Werde die Sache wieder stornieren und die 201 und den 401 solange laufen lassen, bis alles Schrott ist. Werde mich mal bei einem anderen Anbieter umhören, ob es nicht eine vernünftige Alternative gibt ?

 

@r-spangenberg  schrieb:
Werde mich mal bei einem anderen Anbieter umhören, ob es nicht eine vernünftige Alternative gibt ?

Natürlich, Webradio oder überhaupt Radio.

 

@r-spangenberg  schrieb:
Habe gerade 3 Magenta TV Boxen geliefert bekommen und mit Entsetzen festgestellt,

Vorher nicht gelesen? Das ist natürlich ungünstig.

Hallo @r-spangenberg,

 

schade, dass die Box nicht deinen Erwartungen entspricht. Ich weiß jetzt nicht, wie du dir das genau vorgestellt hast. Aber ich kenne es auch nur so, dass der Fernseher schon weiterhin laufen muss. Sonst bestehen die Möglichkeiten, die von @falk2010 aufgelistet wurden. 

 

Viele Grüße Türkan Ü.