MagentaTV App auf Android TV Box?

Gelöst

Aloha,

 

gibt es die Möglichkeit die MagentaTV App auf einer AndroidTV Box zu installierenn und zu nutzen? Ist ja auch nichts anderes als ein Firestick. Welche Android Version sollte es sein? Möchte gerne nur noch eine "Kiste" im Wohnzimmer die alles Abdeckt.

- Magenta TV App (alternative zum Mediareceiver nur ohne Aufnahme)

- Amazone Prime

- Netflix

- Kodi

- Airplay.

 

Hatte schon zwei Boxen getestet:

Minix Neo X6

- Magenta App konnte man auf Android 5x installiert werden aber stürzt beim Starten eines TV Senders ab

 

TV Box Android 9.0, H96 Max+ Smart TV Box  

Mehr Infos

- lies sich die App nicht mal installieren

 

Hat jemand eventuell eine Empfehlung?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hey Telekomstars, Zwinkernd

 

hier mal ein Lob! Hab am Samstag vom MagentaTV "Stick" gelesen und bestellt. Samstags bestellt und Montags geliefert, WOW!

Nachdem ich meinen Philips TV mit AndroidTV enttäuscht zurückgesendet hab, wollte ich AndroidTV noch mal eine Chance geben und sieh da....der kann alles was ich mir wünsche und brauch nur noch eine winzig Kiste!

 

Pro:

  • TV über das MagentaTV Abo alle Sender in HD
  • Airplay App über PlayStore
  • Amazon Prime App
  • Kodi (endlich vom NAS meine Filme, Musik, Bilder und Videos Stream
  • über einen Sideload hab ich Opera installiert und kann nun endlich die Livestream von wsl.org direkt auf der Glotze schauen
  • das Ladekabel hat noch einen weiteren USB Port über den man Sticks oder so wie ich eine weitere Fernbedienung mit Airmouse und Tastatur anschließen

 

Cons:

  • der Speicher is echt winzig mit 8GB
  • kein Aufnahmen (soll aber wohl noch kommen)

 

Eigentlich könnte ich meinen Letzten Telekom Receiver kündigen und zurücksenden oder?

 

Fettes Lob, Danke und Grüße!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @sundancekid,

Wofür brauchst du die MagentaTV-App?

Zum reinen TV schauen?

Dann kannst du gerne andere Anbieter nutzen, denn aktuell läuft die MagentaTV-App nur auf den ausgewiesenen Geräten.

Alles andere funktioniert nicht.

 

Auf meinem FireTV-Stick nutze ich WaipuTV, und je nach Tarif mit HD und Pay-TV-Sendern, und einem Aufnahmespeicher. Halt ohne Disney, das geht bei mir dann über den Firefox.

Dazu läuft Netflix und AmazonPrime sowieso.

Kodi, klar geht auch auf dem FireTV.

 

Und noch ein Hinweiß, Android ist nicht Android.

Amazon nutze eine OpenVersion, welche sie Angepasst hat und diese ist nicht mit dem Android von Google vergleichbar.

Und genauso sieht es dann auf den Android-TV-Boxen aus. Zwinkernd

Nicht das ich wüsste, aber kannst optional ja die MagentaTV App Inhalte auf Android TV vom Telefon/Tablet casten @sundancekid .

Hi DerEinelstDa, Mit Waipu hab ich auch schon geliebäugelt aber da ich schon MagentaTV Kunde und auch T-Mobile mit Stream On nutze könnte ich TV unterwegs schauen ohne Datenvolumen zu verbrauchen.

ja geht aber elegant ist anders Zwinkernd
Lösung

Hey Telekomstars, Zwinkernd

 

hier mal ein Lob! Hab am Samstag vom MagentaTV "Stick" gelesen und bestellt. Samstags bestellt und Montags geliefert, WOW!

Nachdem ich meinen Philips TV mit AndroidTV enttäuscht zurückgesendet hab, wollte ich AndroidTV noch mal eine Chance geben und sieh da....der kann alles was ich mir wünsche und brauch nur noch eine winzig Kiste!

 

Pro:

  • TV über das MagentaTV Abo alle Sender in HD
  • Airplay App über PlayStore
  • Amazon Prime App
  • Kodi (endlich vom NAS meine Filme, Musik, Bilder und Videos Stream
  • über einen Sideload hab ich Opera installiert und kann nun endlich die Livestream von wsl.org direkt auf der Glotze schauen
  • das Ladekabel hat noch einen weiteren USB Port über den man Sticks oder so wie ich eine weitere Fernbedienung mit Airmouse und Tastatur anschließen

 

Cons:

  • der Speicher is echt winzig mit 8GB
  • kein Aufnahmen (soll aber wohl noch kommen)

 

Eigentlich könnte ich meinen Letzten Telekom Receiver kündigen und zurücksenden oder?

 

Fettes Lob, Danke und Grüße!

 

Versuche es mal hiermit ansonsten ein anderes als raus suchen Ali und Prozessor bzw.Chip typ. Des Geräts sollte stimmen damit die app läuft ansonsten könnte es an der Leistung des Fans liegen min  1gb  am besten 2 gb RAM und 1.5 bis 1.75 Ghz    bei nur  8 gb SSD min.2bis 3 gb freihalten   16Bb &higher 6bis8Gb  sonst Pustekuchen hier ein Link hat zumindest bei mir geklappt wenn du ein 86X oder v8a hast also armeabi V8a oder ähnlich findest du hoffentlich die richtige Version für A Tv box  mfG Stefan.P hier der Link                                                                                                                                                                                      https://www.apkmirror.com/apk/telekom-deutschland-gmbh/magentatv-serien-filme-fernsehen-streaming/ma...