Gelöst

PON oder AON Installationskennug

vor 5 Jahren

Wie bekomme ich den PON-installationskennung?

11193

51

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hallo in die Runde,

hier kommt nun unsere Rückmeldung. Ich bin jetzt up-to-date. Fröhlich

hildebrandt71 schrieb: PON-installationskennung hat mir Telekomtechniker mitgebracht. Hat leider aber nicht funktioniert. Ich vermute muss Kennungs Nummer von FRITZ!Box eingetragen werden

Die Installationskennung alleine reicht nicht, man braucht auch eine Anschlusskupplung in der Glasfaser-Teilnehmerabschluss ( GF-TA ), damit man einen "fremden" Router (mit integriertem GF-Modem ) anstecken kann. Für das Einbauen dieser Kupplung, muss die GF-TA neu gewickelt werden - das macht dann unser Außendienst. Zusätzlich zu der Hardware muss systemseitig noch eine andere Lizenz im OLT (optischer Leitungsabschluss) eingespielt werden.

@hildebrandt71
    Damit wir das veranlassen können, speichere bitte deine Daten im Profil. Hier noch mal der Link:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Um einen Technikertermin zu vereinbaren, schreib uns bitte auch, wenn du erreichbar bist.

@Peeta831
    Bist du sicher, dass du diesen Weg auch gehen möchtest? Fröhlich Kannst ja trotzdem eine FRITZ!Box hinter unserem Glasfaser Modem nutzen.

Vielen Dank & schöne Grüße
    Ina B.

6

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

@Peeta831

Peeta831 schrieb: Hätte dieser angesprochene Techniker Einsatz mich was gekostet?
    Nein, der Einsatz ist kostenfrei.

@hildebrandt71
    Sollen wir für dich nun aktiv werden? Fröhlich

Herzliche Grüße
    Ina B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1183

0

3