• Antworten
        Gelöst

        Preise für Magenta XL

        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 6 von 19

        @ExRatinger  schrieb:

        Kundengleichberechtigung?


        Man könnte ja einen Preis festlegen als

        1. Grundbetrag Anschluss
        2. Grundbetrag Übertragungstechnik
        3. Preis pro Meter der Länge der Anschlussleitung

        Das aber würde ein heilloses Chaos bei der Vergleichbarkeit und Vorhersagbarkeit der Preise produzieren. Das würde zudem für alle Kunden im Durchschnitt höhere Preise bedeuten wegen der höheren Aufwände und Kosten für die Vertragsgeschichten und Bezahlgeschichten.

         

        Die Deutsche Bahn macht das ja so. Wenn ich ins 10 km entfernte Nachbarkaff will und die Zugverbindung läuft halt leider Gottes nur über den nächten Verkehrsknoten, der 50 km entfernt ist, dann muss ich nicht für 10 km Luftlinie sondern für 100 km (also 90 km zeitraubenden Umweg) bezahlen.

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 7 von 19

        @KK56  schrieb:

        Ich soll für einen Magenta Zuhause XL Tarif mit Rückfall auf 175 Mbits also das gleiche zahlen wie mein Nachbar, der ganze 250 Mbits bekommt? [...] Und dann wundert sich die Telekom, dass keiner die [...] Super vectoring Angebote nutzen will? [...]

         


        Dann nenne mich "keiner", denn ich habe einen Anschluss mit so einem Tarif (SVDSL 175).

         

        Ich wundere mich zwar, dass es nur bis 175 sind, aber nicht wegen der Nachbarschaft sondern wegen den potentiellen Kapazitätsanzeigen in meinen Routern (Werte  mit mehr als 260 000 down). Das ist jedoch eine andere Sache. Hat etwas mit Leitungslänge und -dicke zu tun, und damit, was die Telekom daraus sich ausgerechnet hat, was am Wahrscheinlichsten ist, dass die Versorgung bei mir stabil läuft.

        Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 8 von 19

        Ok ihr habt mich überzeugt! Dann werde ich keinen Tarifwechsel vollziehen, sondern eher einen Anbieterwechsel :D Bei dem anderen Anbieter benötigen die auch für einen Tarifwechsel nur 3 Stunden und keine ganze Woche :D

        Highlighted
        4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 9 von 19

        Ach ja.

         

        Ist das ein DSL- oder Kabel-Anbieter?

         

        Wie auch immer, viel Vergnügen!

         

        ER

        Entertain-Kunde seit September 2008 // derzeit MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus (VDSL 100) mit zehn Rufnummern // FritzBox 7590 und 2x Repeater 1750E im "Mesh"-Betrieb // Fritz Powerline Set 530E // Gigaset GO-Box 100 mit 3 x SL450 HX // Synology DS216play // Canon MX725 Fax // Media Receiver 401 // ein gutes Dutzend WLAN-Clients // letzte durch die Telekom verursachte Störung: August 2014 // dazu 1 x MagentaMobil S (4. Gen.) mit Huawei Mate 10 Pro // 1 x FamilyCard S mit iPhone SE // 2 x FamilyCard Basic // ach, und meine Firmenanbindung + Mobiltelefon laufen auch bei der Telekom... Fröhlich
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 10 von 19

        @KK56  schrieb:

        Ok ihr habt mich überzeugt! Dann werde ich keinen Tarifwechsel vollziehen, sondern eher einen Anbieterwechsel :D Bei dem anderen Anbieter benötigen die auch für einen Tarifwechsel nur 3 Stunden und keine ganze Woche :D


        Spannend - wo doch da DSL da auch die Telekomtechniker kommen Zwinkernd

         

        Ansonsten viel Vergnüngen beim neuen

        2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
        Internet zu langsam? hier klicken
        Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
        Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3