TV Migration, Anfrage Endgeräte

Gelöst

Aktueller Bestand:

Magenta Zuhause M Entertain

- Media Receiver 303 sw

- Speedport W 102 Bridge

- Zyxel 5501

 

Bedingt durch die Änderung der Plattform bekommen meine Eltern nun den Media Receiver 401. Meiner Info nach sind die Speedport W 102 Bridge nicht mehr nutzbar, die Software wurde nach der Vertestung nicht freigegeben. 

 

Ich möchte ungern den Router tauschen, da einiges angeschlossen ist. Ich möchte auch den Tausch so einfach wie möglich gestalten.

 

Deswegen die Frage: Kann ich die beiden Speedport W 102 Bridge einfach durch die Speed Home Bridge tauschen? Eine an den Router, eine an den Media Receiver. Wie aktuell auch? Läuft das ganze mit dem Zyxel dann stabil?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Lösung

Speed Home WiFi Duo? Dachte mir Mesh sind die nur für den Speedport Smart 3 geeignet.

 

der Zyxel 5501 ist nun doch ein älteres Router Model...

Hallo @methodm2001 

die SpeedHomeWifi können auch StandAlone Mesh, würden dann das WLAN des Routers ersetzen. Sie sind dann sozusagen Bridge und leistungsfähigerer WLAN Accesspoint. Ob Du nun eine Bridge oder die SpeedHomeWifi einsetzen möchtest liegt ganz in Deinem Ermessen.

Hallo und Guten Morgen @viper.de 

 

ich ersetzte also einfach nur die alten Speedport W102 mit einem SpeedHomeWifi das ich dann direkt per LAN an den Media Receiver anschliesse?

 

TV geht dann?

Hier der offizielle Teil, aus der Produkt Beschreibung Zwinkernd
Mindestausbau Ihres Mesh WLAN Netzwerkes:

  • In Verbindung mit einem Speedport Smart 3 reicht ein Speed Home WiFi, um von den Vorteilen der Mesh WLAN Technologie zu profitieren.
  • Bei älteren Routern oder Routern anderer Hersteller benötigen Sie mindestens zwei Speed Home WiFi
    (von denen ein Gerät als Mesh-Basis arbeitet).

Daher der Link zum Duo, beim Smart 3 kämmst ggf. mit einer Disk aus.

Da sie sich direkt mit der Smart verbindet.

 

Ich habe weder die eine, noch die andere Lösung im Einsatz.

Ich kann schreiben, was ich bei den beiden Lösungen verstanden habe.

Speed Home Bridge

Speed Home Wifi

@viper.de 
Na Super, da für gebe ich mir soviel Mühe Überglücklich

Hast Du schön kurz und knackig zusammen gefasst.

Da ich fast fertig war, als ich deine Mail gesehen habe.

Da wollte ich das hier dann doch noch los werden Lachend

@methodm2001 

Du bräuchtest 2 SpeedHomeWifi, einen als Basis und einen für den Receiver.

@WerWeißWas 

sorry wollte nicht dazwischen grätschen Zwinkernd