Gelöst

Vertragsabschluss

vor 6 Jahren

Am 25.6.2019 bekam ich von der Telekom einen Anruf, weil mein Vertrag  ausläuft. Jetzt habe ich einen Vertrag am Telefon abgeschlossen, bei dem sich nichts ändert. Zumindest dachte ich das. Der Vertrag läuft 24 Monate anstatt 12 Monate, ist ok. Die ersten 6 Monate zu 19,95€, dann 34,94€, ist ok. Jetzt aber steht in der Geschwindigkeit das normalerweise der Download 3,8 MBit/s und der Upload 0,7 MBit/s ist. Gebucht wurde Magenta S mit reduzierter Geschwindigkeit 6000. 

Meine Frage, warum wurde überhaupt ein neuer Vertrag angeboten, wenn sich der aktuelle Vertrag ohne Kündigung sowieso automatisch um 12 Monate verlängert hätte?

Ich habe bedenken, dass meine Geschwindigkeit noch langsamer wird, was zu Folge hätte, das ich Netflix z.B nicht mehr nutzen könnte. Da bin ich eh schon an der Grenze. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @franzkans gebucht ist ja DSL 6000 RAM IP und aktuell messe ich die Leitung mit 5,43 MBit/s bis zum Router synchron. Der Korridor liegt hier zwischen 2.048 und 6.016 KBit/s im Downstream und 288 und 2.400 KBit/s im Upstream. Daher sind das beste Werte.

      Wie werden die genannten Werte denn ermittelt? Vermutlich über einen Speedtest per WLAN, richtig? Sollte das der Fall sein, dann sind das keine validen Werte, da es bei WLAN immer zu Schwankungen und nicht realistischen Ergebnissen kommen kann. Daher ist es immer wichtiger zu schauen mit welchen Werten sich der Router synchronisiert.

      Grüße Anne W.

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