Wie bekomme ich das Glasfasermodem der Telekom?

Gelöst

Hallo, ich bin vor einer Woche in eine neue Wohnung gezogen (Neubau). Als ich nach dem Anschluss für meine Fritzbox gesucht habe, habe ich bemerkt, dass es nur weiße Dose von der Telekom in meiner Wohnung gibt.

Jedoch kann ich an dieser das Netzwerkkabel meiner Fritzbox nicht anschließen, diese nur über einen Optischen Ausgang verfügt (siehe Bild). Offensichtlich fehlt hier noch ein Modem, welches das Anschließen meines WLAN Routers möglich macht.

Muss ich hierzu einen Telekom Techniker beauftragen und falls ja,  mit welcher Telefonnummer?

 

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@progger.maxja das Modem fehlt. 08003301000 anrufen damit der Techniker es zu Bereitstellung / Endstörung mit bringt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@progger.maxja das Modem fehlt. 08003301000 anrufen damit der Techniker es zu Bereitstellung / Endstörung mit bringt

@progger.max

haben Sie den Anschluss für ihre Wohnung bereits beauftragt?

Telekom hilft Team
Hallo @progger.max schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Ich heiße Dich herzlich willkommen!

So wie @Has schreibt, würde mich auch interessieren ob ein Glasfaseranschluss (FTTH) bei uns beauftragt wurde? Wenn ja, dann muss der Techniker das in jedem Fall anschließen. Solltest du Unterstützung benötigen, dann bitte die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir anschließend Bescheid sagen.

Grüße Anne W.

Servus,

 

Ich war heute bei einer Wohnungsbesichtigung in einem Neubau. Leider war die Maklerin technisch dünn aufgestellt. Ich konnte aber ein Bild eines kleinen Telekom Kästchens machen. Ist das evtl. ein Glasfaser Anschluß?

 

Guten Abend @Mathias O.,

genau, in der Wohnung kannst du einen Glasfaser Anschluss bekommen. Fröhlich

Liebe Grüße Stella A.

Danke für die Info. Die Verwaltung konnte mir das nicht genau beantworten.

 

Leider ist die Adresse noch nicht buchbar. 

 

Ciu

Hallo @Mathias O.

Ich schaue mir das gerne mal im System an und prüfe auch gleich, wie dort der Stand des Glasfaserausbaus aktuell ist.
Magst du mir dazu einmal deine Rückrufnummer im http://bit.ly/Kundeninfos Profil hinterlegen und die betroffene Adresse über dieses http://bit.ly/Teamkontakt Formular zukommen lassen?

Gruß

Karsten L.

Der Mietvertrag kam nicht zustande. Deshalb sage ich nur Danke für das Angebot. 

Community Manager*in
Hallo @Mathias O.,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich drücke die Daumen bei der weiteren Wohnungssuche. Fröhlich

Viele Grüße
Henning H.