Gelöst

ein Vertrag - mehrere Nutzer

vor 4 Jahren

Hallo! Logischerweise gibt es in unserem Haushalt EINEN MagentaZuhause-Vertrag. Um verschiedene Apps (z. B. MagentaTV, MagentaSpeaker etc.) vollumfänglich auf mehreren Smartphones nutzen zu können, muss bei jedem Familienmitglied im Smartphone ein Kundenvertrag hinterlegt werden. Wie soll das gehen? Freundlichen Gruß, Stephan

 

562

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Indem dort die Daten vom einzigen Vertrag eingetragen werden. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Alle Familienmitglieder nutzen den selben Login.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Welche Daten sollten denn sonst für das Kundencenter verwendet werden, wenn nicht die Vertragsdaten? Finde ich ein bisschen seltsam, dass ich - nur für die Nutzung von MagentaTV-App oder HalloMagenta-App - die Zugangsdaten zu meinem Kundencenter weitergeben soll?!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich meinte damit: Wenn Du die Daten zB auch für die MeinMagentaApp bei allen gespeichert hast, dann haben sie auch Zugriff aufs Kundencenter. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      stereiss

      Welche Daten sollten denn sonst für das Kundencenter verwendet werden, wenn nicht die Vertragsdaten? Finde ich ein bisschen seltsam, dass ich - nur für die Nutzung von MagentaTV-App oder HalloMagenta-App - die Zugangsdaten zu meinem Kundencenter weitergeben soll?!

      Welche Daten sollten denn sonst für das Kundencenter verwendet werden, wenn nicht die Vertragsdaten? Finde ich ein bisschen seltsam, dass ich - nur für die Nutzung von MagentaTV-App oder HalloMagenta-App - die Zugangsdaten zu meinem Kundencenter weitergeben soll?!
      stereiss
      Welche Daten sollten denn sonst für das Kundencenter verwendet werden, wenn nicht die Vertragsdaten? Finde ich ein bisschen seltsam, dass ich - nur für die Nutzung von MagentaTV-App oder HalloMagenta-App - die Zugangsdaten zu meinem Kundencenter weitergeben soll?!

       Niemand redet vom weitergeben. 
      du lässt dir das Gerät geben und trägst die Daten selbst ein. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      stereiss

      Welche Daten sollten denn sonst für das Kundencenter verwendet werden, wenn nicht die Vertragsdaten? Finde ich ein bisschen seltsam, dass ich - nur für die Nutzung von MagentaTV-App oder HalloMagenta-App - die Zugangsdaten zu meinem Kundencenter weitergeben soll?!

      Welche Daten sollten denn sonst für das Kundencenter verwendet werden, wenn nicht die Vertragsdaten? Finde ich ein bisschen seltsam, dass ich - nur für die Nutzung von MagentaTV-App oder HalloMagenta-App - die Zugangsdaten zu meinem Kundencenter weitergeben soll?!
      stereiss
      Welche Daten sollten denn sonst für das Kundencenter verwendet werden, wenn nicht die Vertragsdaten? Finde ich ein bisschen seltsam, dass ich - nur für die Nutzung von MagentaTV-App oder HalloMagenta-App - die Zugangsdaten zu meinem Kundencenter weitergeben soll?!

       Niemand redet vom weitergeben. 
      du lässt dir das Gerät geben und trägst die Daten selbst ein. 

      0

    • vor 4 Jahren

      @Andreas__ @Has @Kugic 

       

      ...hab es jetzt - wie von euch vorgeschlagen - so gemacht, dass ich selbst in alle Smartphones 'meine' Daten und Verträge hinterlegt habe - damit ist jetzt grds. die gewünschte Funktionalität erst einmal sichergestellt.

       

      Fände es aber eleganter, wenn ich im Kundencenter einer festgelegten Anzahl an Familienmitgliedern ein MagentaLogin zuweisen könnte, mit dem diese sich dann z. B. in MagentaTV oder HalloMagenta anmelden und diese nutzen können. Dann brauch' ich nicht auf deren Smartphones zu administrieren und meine relevanten Login-Daten zur Kontoverwaltung bleiben den von mir genutzten Geräten vorbehalten.

       

      Danke & Gruß, Stephan

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Beim TV:

      Die Anzahl an Geräten ist da ja recht überschaubar mit 5 Stück und da ja nicht jedes Familienmitglied in kurzen Abständen ein neues Smartphone bekommt ist das doch ein recht überschaubarer Aufwand.

       

      Weitere LogIns sorgen eher dafür dass die Familie dann doch plötzlich nicht mehr Kinder oder Lebensgefährte sondern dann doch mal der beste Kumpel oder die beste Freundin ist 😉

       

      Bei HalloMagenta wüsste ich ehrlich gesagt keinen Grund warum ich diese App auf allen Smartphones installieren sollte. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      304

      0

      3

      Gelöst

      in  

      282

      0

      1

      in  

      124

      0

      2

      Gelöst

      in  

      965

      0

      5