Gelöst
Abgelehnte Cloud-PBX Anrufe beenden Microsoft Teams Gespräche
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wir nutzen seit kurzen die CloudPBX als Festnetzergänzung zu Microsoft Teams. Dabei wird für die Cloud PBX ausschließlich der Desktop Client (22.7.3.245) unter Windows 10 (1909) genutzt. Das Problem ist jetzt, dass sollte während einer MS Teams Audiositzung ein Festnetzanruf ankommen und dieser durch den Nutzer in der CloudPBX App „abgelehnt“ werden, auch die Teams Sitzung beendet wird. Es reicht allerdings auch wenn der externe Festnetzanrufer den Anruf abbricht, auch das beendet die Teams TC. Ist das ein bekanntes Problem und gibt es einen Lösungsansatz?
Danke und viele Grüße
1198
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
239
0
2
vor 3 Jahren
4474
0
5
178
0
2
275
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo Melanie,
die Dual Connectivity bezieht sich auf die Bluetoothfunktionalität bei dem genannten Jabra Headset. Den Test mit den verschiedenen Audiokonfigurationen hatte ich bereits gemacht und unten auch beschrieben, leider ohne Erfolg.
Mittlerweile habe ich aber eine Lösung gefunden, versteckt in einem Hinweis zu dem Skype Add-On hier:
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/skype-for-business-integration/inbetriebnahme#_69786
Nach dem Deaktivieren des "Add-In für USB Gerät" (Einstellungen->Add-Ins->Add-Ins verwalten) kann man PBX Gespräche ablehnen ohne das man die Verbindung zu Teams verliert.
Viele Grüße
0