Solved

Arbeitsplatz löschen nicht mehr aufzufinden? Anleitung hilft nicht!

5 years ago

Guten Tag,

 

ich würde gerne ein paar verwaiste Arbeitsplätze löschen, doch unter "Arbeitsplatz bearbeiten" finde ich alle möglichen Einstellungen für Endgerät, Name, Anrufsteuerung, Zurücksetzen, etc., aber nichts in Richtung "löschen", "kündigen" oder "deaktivieren".

 

Dieser Anleitung hier sollte mich eig. zu besagtem Knopf führen: https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/mein-unternehmen/arbeitsplaetze-verwalten#_23396

Nirgends wird aber gesagt, wo dieser Knopf ist. Extrahumor: Suche mit Strg+F zeigt, dass weder "löschen" noch "deaktivieren" auf dieser Seite überhaupt zu finden sind. Wenn man bei obiger Anleitung auf den empfohlenen Links klickt, der einen wenigstens die Deaktivierung zeigen soll, kommt man zu einer weiteren Seite, in der es um alles außer Deaktivieren geht (Strg+F zeigt wieder 0 Ergebnisse)

 

Bei Suche in der Direkthilfe mit "löschen", "kündigen" oder "deaktivieren" werden zusammenhangslose Hilfestellungen ausgespuckt.

 

Also, ja... 

 

 

 

 

1237

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Nach einem netten Direktanruf vom Support wurde das Missverständnis geklärt:

       

      Ich hatte die ganze Zeit auf "Arbeitsplatzübersicht" unter "Arbeitsplätze verwalten" geklickt, wo eben auch diese Knöpfe mit "Bearbeiten" erscheinen. Diese kann man allerdings nur anklicken und man kommt in das Bearbeitungsmenü der Arbeitsstelle. Bei der Übersicht die man bei "Arbeitsplätze verwalten" bekommt, kann man über den Knopf "Bearbeiten" hier auch Löschen oder Deaktivieren auswählen.

       

      Missverständnis meinerseits Fröhlich 

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Nee, ist kein Missverständnis... ist einfach extrem blöde gemacht von der Telekom :-(
      Ist mir auch schon mehrmals passiert, dass ich die Funktion gesucht habe - obwohl ich die Oberfläche mittlerweile ganz gut kenne :-(

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @nesahaustechnik,

      danke für die Rückmeldung und das freundliche Gespräch.
      Auch dass Sie dazu bereits eine Rückmeldung hier geschrieben haben.
      Hilft vielleicht auch anderen Usern weiter.


      Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht Melanie B.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from