Gelöst

Ausgehende Anrufe verwenden nicht immer die Hauptnummer (Cloud PBX)

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben als ausgehende Nummer für alle Telefone unsere Hauptrufnummer hinterlegt. Leider passiert es immer wieder mal, dass nicht die hinterlegte Hauptrufnummer verwendet wird, sondern die Nummer, welche dem Telefon direkt zugewiesen ist.

 

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Alexander Tuscher

640

14

    • vor 5 Jahren

      Hallo @exzel,

      bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

      Konnte schon alles geklärt werden oder wird hier noch weitere Hilfe benötigt?

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      leider taucht das Problem nur sporadisch auf.

       

      Sollte es nochmal vorkommen melde ich mich.

       

      Gruß

       

      Alex

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @exzel,

      sehr gerne.

      Viele Grüße Martina Ha.

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @exzel,

      haben Sie unter dem Punkt "Angezeigte Rufnummer des eigenen Arbeitsplatzes" einen Eintrag bei Konfigurierbare Rufnummer vorgenommen?
      Und dann dann die Einstellung hier unter "Anzeige der konfigurierbaren Rufnummer" vorgenommen.

      Falls dieser Hinweis nicht weiterhilft, melde ich mich gern telefonisch bei Ihnen. Schreiben Sie mir, wann Sie gut zu erreichen sind.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      also ich habe unter Arbeitsplätze verwalten bei dem Mitarbeiter auf bearbeiten geklickt.

      Dann unter den ausgehenden Gesprächen -> angezeigte Rufnummer des eigenen Arbeitsplatzes im Feld konfigurierbare Rufnummer unsere Hauptrufnummer eingetragen und dann auf speichern gedrückt.

       

      Die Rufnummer habe ich mit der +49 voran angegeben und einmal nur mit einer 0. In beiden Fällen kam trotzdem nur die eigene Rufnummer des Telefons.

       

      Gruß

       

      Alex

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @exzel,

      leider habe ich Sie gerade nicht erreicht.
      Wann passt es mit einem Anruf?


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Melanie B.,

       

      problem gelöst.

       

      Es waren tatsächlich zwei Einstellungen.

       

      Unter Arbeitsplätze verwalten den entsprechenden Nutzer über bearbeiten auswählen

      Unten bei Ausgehende Gespräche auf bearbeiten klicken

      Im nächsten Feld auf Anrufinformationen klicken

       

      Dann folgen ZWEI Einstellungen

      Hierarchie: Verwendung eigener Arbeitsplatz-Einstellungen

      Angezeigte Rufnummer des eigenen Arbeitsplatzes -> Konfigurierbare Rufnummer

       

      Ich hatte nur die Telefonnummer unter konfigurierbare Rufnummer geändert, aber nicht die Hierarchie.

       

      Danke!

       

      Gruß

       

      Alex

       

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen