Gelöst
"Ausprägung SIP-Trunk" - Die Telefonanlage aus dem Netz (Cloud PBX) ist deaktiviert und im Administrationsportal nicht sichtbar.
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich habe nach meiner Ansicht mit einer ganz einfachen Umstellung zu kämpfen und komme kein Schritt voran. Hintergrund wir haben bei Telekom ein CompanyFlex Produkt. Bis heute haben wir eine ISDN Telefonanlagen benutzt.
Nun versuchen wir es seit Tagen unseren Betrieb auf Cloud PBX umzustellen. Im Administrationsportal der Telekom ist die Kachel "Cloud PBX anlegen" nicht sichtbar.
so sieht es bei mir aus
richig
Dabei habe ich mit vielen Stellen im Hause Telekom telefoniert um die Ursache zu finden.
Heute hat mir einer Telekom Mitarbeiter auf folgenden Satz in dem CompanyFlex - Hilfeportal aufmerksam gemacht.
Hier ein Link zu der entsprechenden Aussage: https://hilfe.companyflex.de/de/grundlagen/produktuebersicht#_83288
"CompanyFlex in der Ausprägung SIP-Trunk
Wenn Sie CompanyFlex ausschließlich für den Betrieb von einer oder mehreren Telefonanlagen nutzen möchten, können Sie CompanyFlex mit der zubuchbaren Leistung "Ausprägung SIP-Trunk" beauftragen:
Die Telefonanlage aus dem Netz (Cloud PBX ) ist deaktiviert und im Administrationsportal nicht sichtbar.
Auf Wunsch kann die Cloud PBX jederzeit wieder aktiviert werden. Die vorhandene Konfiguration bleiben erhalten."
Er hat mir empfohlen sich an den Vertrieb zu wenden damit die Cloud PBX wieder aktiviert wird, was ich getan habe.
Bis jetzt habe ich keine Rückmeldung?
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vor 2 Jahren
Hallo @Unilink,
wann sind Sie denn gut telefonisch erreichbar?
Viele Grüße Martina Ha.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Unilink,
ich bedanke mich vielmals für das freundliche Telefonat.
Es freut mich, dass bereits Kolleg*innen vom telefonischen Service helfen konnten und die Nutzung der Cloud PBX für Sie wieder dazu gebucht haben - auch wenn die Anpassung noch bis morgen dauert.
Prüfen Sie morgen einfach, ob dann alles korrekt angezeigt wird.
Falls noch etwas fehlen oder unklar sein sollte, geben Sie mir hier im Thread bitte Bescheid.
Beste Grüße
Louisa G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Unilink,
ich bedanke mich vielmals für das freundliche Telefonat.
Es freut mich, dass bereits Kolleg*innen vom telefonischen Service helfen konnten und die Nutzung der Cloud PBX für Sie wieder dazu gebucht haben - auch wenn die Anpassung noch bis morgen dauert.
Prüfen Sie morgen einfach, ob dann alles korrekt angezeigt wird.
Falls noch etwas fehlen oder unklar sein sollte, geben Sie mir hier im Thread bitte Bescheid.
Beste Grüße
Louisa G.
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von