Gelöst
bei einem yealink ein Telekom VOIP Konto einfügen (aus einem ADSL 16er Mehrgeräte Anschluss)
vor 3 Jahren
Hallo,
es ist ein ADSL 16 Mehrgeräte Anschluss (mit drei MSNs nicht nicht in Verwendung sind) mit Digi Box (wird nur als Router verwendet), keine eingerichtete Telefonie Funktion ist vorhanden.
Ferner ist eine lokale 3cx und zugehörige Yealink Telefone vorhanden.
Frage: kann man als "Reserve VOIP Konto" eine der o.g. "ADSL MSNs" problemlos im 3cx-Yealink hinzufügen?
Sozusagen als zweite SIP Identität?
Anders gesagt: es gibt eine neue zweite Firma deren Rufnummern (vom ADSL 16er) aber ebenfalls beim YEALINK klingeln soll.
würde das gehen?
Frage: kann ich im Yealinkproblemlos
494
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
253
0
6
vor 7 Monaten
638
0
4
vor 3 Monaten
58
0
1
106
0
4
vor 2 Jahren
417
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
vor 3 Jahren
Hallo @account477,
vielen Dank für die Anfrage.
Leider habe ich Sie unter der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreicht. Es scheint die Nummer nicht mehr zugeben.
Ich weiß nicht, ob die Anfrage richtig verstanden habe. Vielleicht können Sie die nochmal etwas umformulieren.
Hier habe die einen Hinweis zur Registrierung von SIP-Telefonen mitgebracht, evtl. hilft der schon weiter?
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ja kann man, zumindest lässt es das Yealink zu. In Verbindung mit einer CloudPBX bleibt dieses zusätzliche Konto auch drin. Ob sich die 3cx da auch so kulant verhält, musst du halt testen. Es wäre zumindest denkbar das bei einem Konfig-update dieses zusätzliche Konto wieder raus fliegt.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
danke
und wenn man kein cloud-pbx konto hat?
sondern nur ein drei MSNs im
telefoniecenter.telekom.de
?
(also ein einfachen mehrgeräteAS mit drei MSNs)
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @account477 ,
guck mal hier: https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/hilfe-themen/hilfe-rund-um-internet-und-dsl/telefonieanpassung/yealink-telefone
dort ist beschrieben, wie man das Yealink einrichten muss.
vg
andy
Antwort
von
vor 3 Jahren
klasse danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von