Yealink 70B - Ein Konto für Auslandstelefonate einstellen

vor 9 Monaten

Hallo!

 

Weiß jemand wie ich beim Yealink 70B ein Konto für Auslandstelefonate einstellen kann? Es gibt zwar einen Wählplan in der Konfiguration, aber das kapiere ich nicht wie das funktionert. Mein Ziel ist alle Nummern im Telefonbuch die mit +48 beginnen über Konto 2 anzurufen, den Rest der Nummern (Inland +49) mit Konto 1. Eventuell auch einen Präfix bei der Nummer im Telefonbuch mit abspeichern das Konto 2 für die Nummer zu nutzen ist, aber dazu finde ich im Handbuch nix. Vielleicht kann mir jemand helfen?

 

Danke imd Voraus
Ronny

99

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    Handbücher sind, wenn überhaupt auffindbar, bei Yealink immer recht knapp gehalten, da ist oft "Leraning by doing" angesagt.

     

    Deine gewünschte Funktion kenne ich von der Fritzbox, da setzt man der gewählten Telefonnummer ein Vorauswahl-Code vorweg (z.B. *122#00...... für das 2. Konto), dann wird nicht die global eingestellte Ausgangsnummer verwendet.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Ja genau... komme von der Fritzbox und hatte diese Funktion. Bei Yealink gibt es so viele professionelle Einstellungen, da muss doch auch das möglich sein...

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Morgen @der.ronny,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Um ehrlich zu sein, hab ich davon echt gar keine Ahnung.😅🙈

     

    Umso mehr freue ich mich, dass @fdi ggf. etwas Licht ins Dunkle bringen kann. So ein Support gehört leider nicht zu den Pferdchen in unserem Stall.🏇🥹

     

    Dennoch wollte ich mich melden und mich für die Kommunikation und den Beitrag bedanken, denn User*innen mit derselben Frage lesen eventuell mit und freuen sich über diesen Beitrag.🤩🤝

     

    Ich wünsche dir/euch ein schönes Bergfest & hoffe, dass sich eine "Lösung" findet.

     

    Viele Grüße Lisa G.

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @der.ronny  schrieb:
    aber das kapiere ich nicht wie das funktionert

    Das Gerät ist nicht für Endkunden ausgelegt. Punkt.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @teezeh  schrieb:
    Das Gerät ist nicht für Endkunden ausgelegt. Punkt.

    Wie kommt man zu dieser Erkenntnis? Weil da Yealink darauf steht?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Guten Morgen!

     

    Ja danke an alle für die Unterstützung bis hierher. Ich habe nochmal einen Post im Yealink Forum losgetreten. Wenn es da keine Lösung gibt, dann geht es wahrscheinlich gar nicht, so wie @fdi bereits oben geschrieben hat.

     

    http://forum.yealink.com/forum/showthread.php?tid=47526

     

    VG
    Ronny

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

89

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

446

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

123

0

4