Yealink 70B - Ein Konto für Auslandstelefonate einstellen
1 year ago
Hallo!
Weiß jemand wie ich beim Yealink 70B ein Konto für Auslandstelefonate einstellen kann? Es gibt zwar einen Wählplan in der Konfiguration, aber das kapiere ich nicht wie das funktionert. Mein Ziel ist alle Nummern im Telefonbuch die mit +48 beginnen über Konto 2 anzurufen, den Rest der Nummern (Inland +49) mit Konto 1. Eventuell auch einen Präfix bei der Nummer im Telefonbuch mit abspeichern das Konto 2 für die Nummer zu nutzen ist, aber dazu finde ich im Handbuch nix. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Danke imd Voraus
Ronny
103
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
117
0
3
481
0
2
2 years ago
142
0
2
fdi
1 year ago
Handbücher sind, wenn überhaupt auffindbar, bei Yealink immer recht knapp gehalten, da ist oft "Leraning by doing" angesagt.
Deine gewünschte Funktion kenne ich von der Fritzbox, da setzt man der gewählten Telefonnummer ein Vorauswahl-Code vorweg (z.B. *122#00...... für das 2. Konto), dann wird nicht die global eingestellte Ausgangsnummer verwendet.
1
0
der.ronny
1 year ago
Ja genau... komme von der Fritzbox und hatte diese Funktion. Bei Yealink gibt es so viele professionelle Einstellungen, da muss doch auch das möglich sein...
0
2
fdi
Answer
from
der.ronny
1 year ago
Aus dem Yealink-Forum entnehme ich, das die Funktionalität der Auswahl des Kontos durch Codes mehrfach nachgefragt wurde, aber scheinbar nicht umgesetzt wurde.
Bleibt nur die Möglichkeit, am Handset vor dem Anruf das Konto dafür dort auszuwählen. Das war so ähnlich bei meinem T46G, da hatte ich Softkeys zu den Konten.
2
Lisa W.
Telekom hilft Team
Answer
from
der.ronny
1 year ago
Guten Morgen @der.ronny,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Um ehrlich zu sein, hab ich davon echt gar keine Ahnung.😅🙈
Umso mehr freue ich mich, dass @fdi ggf. etwas Licht ins Dunkle bringen kann. So ein Support gehört leider nicht zu den Pferdchen in unserem Stall.🏇🥹
Dennoch wollte ich mich melden und mich für die Kommunikation und den Beitrag bedanken, denn User*innen mit derselben Frage lesen eventuell mit und freuen sich über diesen Beitrag.🤩🤝
Ich wünsche dir/euch ein schönes Bergfest & hoffe, dass sich eine "Lösung" findet.
Viele Grüße Lisa G.
0
Unlogged in user
Answer
from
der.ronny
teezeh
1 year ago
aber das kapiere ich nicht wie das funktionert
Das Gerät ist nicht für Endkunden ausgelegt. Punkt.
Viele Grüße
Thomas
0
2
der.ronny
Answer
from
teezeh
1 year ago
Danke, Klasse Antwort, das hilft ...
0
fdi
Answer
from
teezeh
1 year ago
Das Gerät ist nicht für Endkunden ausgelegt. Punkt.
Wie kommt man zu dieser Erkenntnis? Weil da Yealink darauf steht?
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
der.ronny
1 year ago
Guten Morgen!
Ja danke an alle für die Unterstützung bis hierher. Ich habe nochmal einen Post im Yealink Forum losgetreten. Wenn es da keine Lösung gibt, dann geht es wahrscheinlich gar nicht, so wie @fdi bereits oben geschrieben hat.
http://forum.yealink.com/forum/showthread.php?tid=47526
VG
Ronny
0
0
Unlogged in user
Ask
from
der.ronny