Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Yealink 70B - Ein Konto für Auslandstelefonate einstellen
vor 9 Monaten
Hallo!
Weiß jemand wie ich beim Yealink 70B ein Konto für Auslandstelefonate einstellen kann? Es gibt zwar einen Wählplan in der Konfiguration, aber das kapiere ich nicht wie das funktionert. Mein Ziel ist alle Nummern im Telefonbuch die mit +48 beginnen über Konto 2 anzurufen, den Rest der Nummern (Inland +49) mit Konto 1. Eventuell auch einen Präfix bei der Nummer im Telefonbuch mit abspeichern das Konto 2 für die Nummer zu nutzen ist, aber dazu finde ich im Handbuch nix. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Danke imd Voraus
Ronny
99
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
89
0
3
vor 3 Jahren
446
0
1
471
0
2
114
0
1
vor 8 Monaten
123
0
4
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Handbücher sind, wenn überhaupt auffindbar, bei Yealink immer recht knapp gehalten, da ist oft "Leraning by doing" angesagt.
Deine gewünschte Funktion kenne ich von der Fritzbox, da setzt man der gewählten Telefonnummer ein Vorauswahl-Code vorweg (z.B. *122#00...... für das 2. Konto), dann wird nicht die global eingestellte Ausgangsnummer verwendet.
1
0
der.ronny
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Ja genau... komme von der Fritzbox und hatte diese Funktion. Bei Yealink gibt es so viele professionelle Einstellungen, da muss doch auch das möglich sein...
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lisa W.
Antwort
von
der.ronny
vor 9 Monaten
Guten Morgen @der.ronny,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Um ehrlich zu sein, hab ich davon echt gar keine Ahnung.😅🙈
Umso mehr freue ich mich, dass @fdi ggf. etwas Licht ins Dunkle bringen kann. So ein Support gehört leider nicht zu den Pferdchen in unserem Stall.🏇🥹
Dennoch wollte ich mich melden und mich für die Kommunikation und den Beitrag bedanken, denn User*innen mit derselben Frage lesen eventuell mit und freuen sich über diesen Beitrag.🤩🤝
Ich wünsche dir/euch ein schönes Bergfest & hoffe, dass sich eine "Lösung" findet.
Viele Grüße Lisa G.
0
teezeh
Community Guide
vor 9 Monaten
Das Gerät ist nicht für Endkunden ausgelegt. Punkt.
Viele Grüße
Thomas
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
teezeh
vor 9 Monaten
Wie kommt man zu dieser Erkenntnis? Weil da Yealink darauf steht?
0
der.ronny
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Guten Morgen!
Ja danke an alle für die Unterstützung bis hierher. Ich habe nochmal einen Post im Yealink Forum losgetreten. Wenn es da keine Lösung gibt, dann geht es wahrscheinlich gar nicht, so wie @fdi bereits oben geschrieben hat.
http://forum.yealink.com/forum/showthread.php?tid=47526
VG
Ronny
0
0