cloud PBX 2.0 mobile Client einrichten
2 years ago
Hallo zusammen,
hat es schon jemand geschafft den seit kurzem kostenlosen cloud PBX 2.0 mobile Client einzurichten. Also die Variante ohne Mobile Integration. Ich konnte bisher einem Nutzer den Client im Portal zuweisen, die App installieren und mit den üblichen Daten anmelden. Genauso wie am Rechner. Das funktioniert alles. Man sieht auch die Ruflisten und Kontakte, alles wie gewohnt. Aber eingehende Rufe kommen nicht im Client an. Ausgehende Rufe werde über die Mobilfunknummer geführt und nicht über die cloud PBX Nummer.
Im Portal wird der mobile Client auch permanent als offline angezeigt. Habe das nun bei zwei Nutzern in zwei unterschiedlichen cloud PBX Umgebungen durchgespielt. Beide sind schon auf 2.0 umgestellt.
Was mache ich falsch? Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden ein Paket für mobile Client zu buchen. Die Online-Hilfe war da leider auch nicht aussagekräftig.
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3 years ago
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2 years ago
Hallo @Jensm73,
vielen Dank für die Anfrage.
Hilft Ihnen diese Seite, mit der Anleitung unter Mobiltelefon mit Option "Mobile-Client" integrieren, weiter?
Sollte Ihnen der Hinweis nicht weiterhelfen, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann Sie gut zu erreichen sind. Damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation hier.
Ich würde dann das Team vom Remoteservice dazu holen.
Lieben Gruß, Melanie B.
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2 years ago
Um auch Anrufe an und von der Arbeitsplatzrufnummer über das Mobiltelefon zu führen, kann die Funktion Paralleles Klingeln genutzt werden. Für mehr Informationen siehe Paralleles Klingeln.
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2 years ago
Hallo @Jensm73,
ich hoffe, dass es mit der Einrichtung geklappt hat.
Sollten Sie noch Hilfe benötigen, hinterlassen Sie uns gerne Ihre Rückrufnummer, damit unser Support vom Remote Service Ihnen weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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