Cloud PBX 2.0 Telefonate über Desktop App brechen immer genau nach 43:43 min ab

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

 

wie der Titel schon sagt, haben wir festgestellt, dass bei uns Anrufe über die Desktop App der CloudPBX 2.0 (Windows) nach immer genau 43 Minuten und 43 Sekunden abbrechen. Dass heißt, der Anruf bleibt bestehen aber wir hören uns nicht mehr. Ab und an wird der Anruf dann auch tatsächlich in der Oberfläche abgebrochen.

 

Dabei ist es irrelevant ob wir über das Firmennetz die App im Internet anmelden oder im Homeoffice (ohne VPN ) .

 

Wir haben natürlich schonmal deinstalliert und neu getestet. Bringt leider nichts. Hardware wird auch unterschiedliche verwendet. Tritt aber leider immer auf und ist zu 100% nachstellbar.

 

Ob die Telefonate auch über unsere Yealink Telefone abbrechen konnten wir noch nicht testen.

 

Hat jemand eine Idee, oder könnte ein Mitarbeiter einmal über die Konfig schauen?

So wie es aussieht, tritt das Problem auch erst seit der Umstellung auf die CloudPBX 2.0 auf.

 

Danke!

335

5

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    Hi @Keven S.,

     

    Schon mal die Störstelle angerufen/Ticket eröffnet? 
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es ein generelles Problem mit dem Client gibt, aber ich kann es gerne mal nächste Woche selber ausprobieren. 

    Grüße

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    @Keven S.  schrieb:
    Hat jemand eine Idee, oder könnte ein Mitarbeiter einmal über die Konfig schauen?

    Hast du es mal direkt hier versucht?

    Störungsmeldungen, Änderungen und Serviceleistungen für Bestandskunden (ggf. kostenpflichtig) und Fragen rund um CompanyFlex/Cloud PBX

    0800 33 06708
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    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hey @Jumpignon,

     

    wäre super wenn du das mal testen könntest. Die Hotline ist oft generell nicht direkt eine Hilfe bei sowas, daher dachte ich ich frage mal nach Erfahrungswerten.

    Da Telefonate selten über 40 Minuten gehen, ist das ggf. ein Problem, welches nicht direkt auffällt.

     

    Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Keven S.  schrieb:
    Tritt aber leider immer auf und ist zu 100% nachstellbar.

    Zwei Anrufe geführt, beide gingen ohne Abbrüche...

    Jumpignon_0-1731445894130.png

    Wenn es Anschluss unabhängig auftritt, verdächtige ich die Hardware...

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hey,

     

    danke für den Test! Also scheint es nicht an der Software zu liegen. Ich schau mal bei uns nach, was wir an Gemeinsamkeiten hier haben, und prüfe mal nen paar Sachen durch.

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