Gelöst
Telefonate brechen mit unterschiedlichen Laufzeiten ab
vor 3 Jahren
Seit einigen Monaten brechen bei uns unregelmäßig Telefonate mit unterschiedlichen Laufzeiten ab. Wir können keinen Tag, keine Uhrzeit oder die Gesprächsdauer definieren. Es kann immer auftreten. Minimale Gesprächsdauer sind ca. 4 Minuten, maximal ca. 30 Minuten.
Bei uns wird das Telefonat einfach stumm, der Gesprächspartner hört ein Besetztzeichen und kann uns aber nicht wieder sofort erreichen.
Erst nach mehreren Wählversuchen wird die Verbindung wieder aufgebaut.
Eingesetzte Technik: FritzBox 7430 mit Panasonic-Telefon aber nicht über DECT -System betrieben sondern FON-Port
Weder das Telefon noch die FritzBox zeigen Zeichen einer Störung an. Die Internetverbindung ist absolut stabil auch während der Gesprächsabbrüche.
1868
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
355
0
6
155
0
5
vor einem Jahr
105
0
4
11137
0
2
vor 4 Jahren
874
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Sarah,
danke für das Router-Angebot.
ABER ....
Nachdem wir die FritzBox mit 5 Minuten Pause wieder neu gestartet haben, sind bis jetzt die Gesprächsabbrüche nicht mehr aufgetreten!!! Haben schon bis zu 47 Minuten telefonieren können ohne Abbruch!!!
Sollte es das gewesen sein, bedanke ich mich bei der ganzen Community für die Hilfe!
Ansonsten werde ich den Beitrag fortsetzen.
Viele Grüße an Euch
TomPie
0