Telefonate brechen mit unterschiedlichen Laufzeiten ab

vor 2 Jahren

Seit einigen Monaten brechen bei uns unregelmäßig Telefonate mit unterschiedlichen Laufzeiten ab. Wir können keinen Tag, keine Uhrzeit oder die Gesprächsdauer definieren. Es kann immer auftreten. Minimale Gesprächsdauer sind ca. 4 Minuten, maximal ca. 30 Minuten.

Bei uns wird das Telefonat einfach stumm, der Gesprächspartner hört ein Besetztzeichen und kann uns aber nicht wieder sofort erreichen.

Erst nach mehreren Wählversuchen wird die Verbindung wieder aufgebaut.

Eingesetzte Technik: FritzBox 7430 mit Panasonic-Telefon aber nicht über DECT -System betrieben sondern FON-Port

Weder das Telefon noch die FritzBox zeigen Zeichen einer Störung an. Die Internetverbindung ist absolut stabil auch während der Gesprächsabbrüche.

 

 

1753

20

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @TomPie 

    Hallo, sind während dieser Gesprächsabbrüche irgendwelche Meldungen in der FB verzeichnet und gibt es die Abbrüche bei allen möglichen Gesprächspartnern und Nummern?

     

    Gruß

    Manni

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Detlev, hallo Louisa,

     

    1) haben den Router gemäß Weisung 5 Minuten ausgeschaltet und wieder gestartet. Ohne Startprobleme, ohne auffallende Protokolleinträge. Also wie immer. Gesprächsabbrüche müssen wir sehen Fröhlich

    2) Wir haben am analogen Anschluß (FON) bereits ein anderes Endgerät (schnurgebundes Telefon) eingesetzt mit selben Ergebnis, also unverändert Gesprächsabbrüche :(.

     

    Viele Grüße

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Es gibt bei Fritzboxen bestimmte Firmwareversionen, mit denen das Telefonieren nicht mehr an Telekomanschlüssen geht. Das bitte auch jeden Fall prüfen.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Bringt-jetzt-eure-FRITZ-Box-auf-den-neuesten-Stand/ba-p/2679668

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Sarah,

    danke für das Router-Angebot.

    ABER ....

    Nachdem wir die FritzBox mit 5 Minuten Pause wieder neu gestartet haben, sind bis jetzt die Gesprächsabbrüche nicht mehr aufgetreten!!! Haben schon bis zu 47 Minuten telefonieren können ohne Abbruch!!!

    Sollte es das gewesen sein, bedanke ich mich bei der ganzen Community für die Hilfe!

    Ansonsten werde ich den Beitrag fortsetzen.

     

    Viele Grüße an Euch

    TomPie

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

244

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

116

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

98

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

11098

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

865

0

3