Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefonate brechen mit unterschiedlichen Laufzeiten ab
vor 2 Jahren
Seit einigen Monaten brechen bei uns unregelmäßig Telefonate mit unterschiedlichen Laufzeiten ab. Wir können keinen Tag, keine Uhrzeit oder die Gesprächsdauer definieren. Es kann immer auftreten. Minimale Gesprächsdauer sind ca. 4 Minuten, maximal ca. 30 Minuten.
Bei uns wird das Telefonat einfach stumm, der Gesprächspartner hört ein Besetztzeichen und kann uns aber nicht wieder sofort erreichen.
Erst nach mehreren Wählversuchen wird die Verbindung wieder aufgebaut.
Eingesetzte Technik: FritzBox 7430 mit Panasonic-Telefon aber nicht über DECT -System betrieben sondern FON-Port
Weder das Telefon noch die FritzBox zeigen Zeichen einer Störung an. Die Internetverbindung ist absolut stabil auch während der Gesprächsabbrüche.
1753
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
244
0
6
116
0
5
98
0
4
11098
0
1
vor 4 Jahren
865
0
3
MiamiManfred
1 Stern Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
@TomPie
Hallo, sind während dieser Gesprächsabbrüche irgendwelche Meldungen in der FB verzeichnet und gibt es die Abbrüche bei allen möglichen Gesprächspartnern und Nummern?
Gruß
Manni
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
TomPie
Antwort
von
MiamiManfred
vor 2 Jahren
Hallo Detlev, hallo Louisa,
1) haben den Router gemäß Weisung 5 Minuten ausgeschaltet und wieder gestartet. Ohne Startprobleme, ohne auffallende Protokolleinträge. Also wie immer. Gesprächsabbrüche müssen wir sehen
2) Wir haben am analogen Anschluß (FON) bereits ein anderes Endgerät (schnurgebundes Telefon) eingesetzt mit selben Ergebnis, also unverändert Gesprächsabbrüche :(.
Viele Grüße
0
Sherlocka
Community Guide
vor 2 Jahren
Es gibt bei Fritzboxen bestimmte Firmwareversionen, mit denen das Telefonieren nicht mehr an Telekomanschlüssen geht. Das bitte auch jeden Fall prüfen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Bringt-jetzt-eure-FRITZ-Box-auf-den-neuesten-Stand/ba-p/2679668
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
TomPie
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Hallo Sarah,
danke für das Router-Angebot.
ABER ....
Nachdem wir die FritzBox mit 5 Minuten Pause wieder neu gestartet haben, sind bis jetzt die Gesprächsabbrüche nicht mehr aufgetreten!!! Haben schon bis zu 47 Minuten telefonieren können ohne Abbruch!!!
Sollte es das gewesen sein, bedanke ich mich bei der ganzen Community für die Hilfe!
Ansonsten werde ich den Beitrag fortsetzen.
Viele Grüße an Euch
TomPie
1