Cloud PBX - angenommene Anrufe über den Desktop-Client werden im IPhone (mob. Integration) als nicht-angenommen angezeigt

vor 6 Jahren

Hallo,

 

wie in der Kurzbeschreibung erklärt bekomme ich jeden Anruf, den ich am Desktop-Client annehme in meinem IPhone als verpassten Anruf angezeigt. Ist das Einstellungssache?

 

Freu mich über Feedback, bzw. Problemlösung.

 

Vielen Dank,

 

Marcel

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    • vor 6 Jahren

      Das passiert leider auch in Gruppen, aber viel Spass mit der Cloud PBX , ich habe viele Probleme, die Berater und Techniker sind zwar freundlich allerdings konnte mir noch bei keinem Problem weitergeholfen werden, die Cloud PBX , kann nicht mal das einfachste wie Telefonbuch bzw. Anrufhistorie vernünftig

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Da hast du natürlich vollkommen recht !!
      Aber da täglich an der Cloud gearbeitet wird, würde ich mich erstmal entspannt zurück lehnen.
      Ich denke da wird früher oder später was kommen Fröhlich

      Die Cloud halte ich persönlich für ein sehr gutes Produkt mit viel potential.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      FlyingLion

      @Biebery Was hast du denn für Sorgen mit der Cloud ?

      @Biebery

      Was hast du denn für Sorgen mit der Cloud ? Fröhlich
      FlyingLion
      @Biebery

      Was hast du denn für Sorgen mit der Cloud ? Fröhlich

      da fallen mir auf die schnelle ein:

       

      1.  Bei zu mir weiterverbundenen Anfrufe sehe ich die anrufende Nummer nicht, nur diese welche durchstellt

      2. Anrufverzeichnis (Historie) zeigt nur Nummern an nicht den Namen (sind im Externen Telefonbuch hinterlegt)

      3. Dann natürlich die verpassten Anrufe (Gruppe/Handy)

      4. Bei längeren Anrufen in der Gruppe (welche nicht entgegenommen werden) wird die Nummer als 3-4 Anrufe hinterlegt

      5. Türsprechanlage funktioniert nicht mit der Cloud PBX - laut Telekom sollte das funktionieren (Doorline neu liegt jetzt ungenutzt rum)

       

      Naja da gibt noch mehr aber wenn das funktioneren würde wäre es schonmal OK.

      Techniker von der Telekom wollten die Probleme alle schon lösen, ohne Erfolg.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Biebery 

      Guten Morgen,

      1.  Bei zu mir weiterverbundenen Anfrufe sehe ich die anrufende Nummer nicht, nur diese welche durchstellt

      Das geht eingeschränkt. Der Anrufer muss aber ohne Vorankündigung durchgestellt werden. Sprich direkt durchstellen ohne noch vorerst intern zu telefonieren.

       

      2. Anrufverzeichnis (Historie) zeigt nur Nummern an nicht den Namen (sind im Externen Telefonbuch hinterlegt)

      Müsste ich mir selbst mal ansehen. Habe gerade leider bloß kein Cloud-Telefon zur Hand

       

      3. Dann natürlich die verpassten Anrufe (Gruppe/Handy)

      Siehe Thread

       

      4. Bei längeren Anrufen in der Gruppe (welche nicht entgegenommen werden) wird die Nummer als 3-4 Anrufe hinterlegt

      Versuch mal aus der Gruppe 1 Telefon als "Master" zu nutzen. Sprich die Rufe für die Gruppe kommen erst auf dem Master an und werden dann nach 0 Rufen auf die Gruppe weitergeleitet. Das Problem hatte ich schonmal das war der "Verpasste Anrufe Counter" ganz schnell auf 70-80 anrufe. Ich meine das mit dem Master Telefon gelöst zu haben. Sicher bin ich mir da aber nicht mehr.

       

      5. Türsprechanlage funktioniert nicht mit der Cloud PBX - laut Telekom sollte das funktionieren (Doorline neu liegt jetzt ungenutzt rum)

      Wie und Wo wurde die Doorline eingerichtet ? Mir ist mal bei einem Fax-Server aufgefallen dass die Rufnummer , in meinem bsp., auf dem Fax-Server "seltsam" eingerichtet werden musste.

      +49VORWAHLrufnummer00X wobei das X für die Zahl des Profils steht. Im normalfall die "1"

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @MarcelT,

      meine FestnetzCloudKollegen sind ab Montag wieder im Dienst.

      Ich lasse dich, Anfang der Woche einmal zurückrufen.


      Danke an @FlyingLion und @Biebery für euren Einsatz.

      Einen schönen Sonntag noch.

      LG Anna Lena L.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @MarcelT,

      dies ist ein bekanntes Verhalten, dass in Klärung ist. Hier gibt es bereits einen PBX -Gruppe-verpasste-Anrufe/td-p/3947399" target="_self">Beitrag zu diesem Thema.

      Leider gibt es immer noch keinen Termin den ich nennen kann.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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