Gelöst

Cloud PBX: Anrufer wird nach erfolglosem Attended Transfer nicht gehört

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit (lt. Kolleg:innen) etwa Mittwoch, 3.7.19, haben wir mit der Cloud PBX mit Yealink T46G (mit Headset, falls das irgendwie relevant ist) folgendes Problem:

 

- Ein Anruf geht ein (Gruppenfunktion)

- Kolleg:in möchte durchstellen (Attended Transfer)

- Transferziel ist nicht am Platz, Anrufer wird zurück in die Leitung geholt

- Nun hören die Kolleg:innen nichts mehr, werden aber vom Menschen in der Leitung noch gehört - lösbar ist dies nur durch erneuten Anruf

 

Die DNS-Server für das Telefon-Netzsegment sind seit jeher auf 217.0.43.49 und 217.0.43.33 eingestellt, das kann es also nicht sein, und die damit zusammenhängenden Probleme stellen sich ja üblicherweise auch anders dar.

 

Hat sonst jemand dieses Phänomen, oder ist es möglicherweise ein bekanntes technisches Problem, an dem schon gearbeitet wird?

 

LG Nico

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Niri,

      herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

      Ich melde mich, wie telefonisch besprochen um 14:00 Uhr erneut.

      Lieben Gruß Heike Ha.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Heike Ha.,

       

      vielen Dank für den kurzfristigen Rückruf! Ich habe das Szenario gerade noch einmal mit den Kollegen zusammen durchgetestet, und jetzt funktioniert alles wieder, wie es soll - möglicherweise gab es letzte Woche an irgendeiner Stelle einfach einen technischen Schluckauf. Insofern können wir das Thema wohl erst einmal als erledigt ansehen - trotzdem vielen Dank für die Mühe!

       

      Viele Grüße

      Nico

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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