Gelöst

Cloud PBX Anrufer wird nicht im Telefonbuch erkannt

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich habe eine Handynummer aus der Anrufliste mit Namen vervollständigt und ins Telefonbuch übernommen.

Wenn ich nun von dieser Nummer anrufe, sehe ich als Anrufer auf dem Display (Yealink T48G) nur die Nummer und keinen Namen dazu.

Ich habe schon testweise die erste 0 durch die +49...  ersetzt.

Aber auch das brachte keinen Erfolg.

Bitte um Hilfe.

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16

    • vor 7 Jahren

      Wenn man sich in die Weboberfläche des Telefons einloggt kann man einstellen, welche Telefonbücher abgefragt werden sollen. Dies würde ich einmal überprüfen. Bei meinen Tests setzte sich dies allerdings nach einiger Zeit immer wieder zurück, falls es dafür eine Lösung gibt würde mich das auch interessieren.

      3

      von

      vor 7 Jahren

      Hey,

       

      also ich hatte schon das richtige Telefonbuch gewählt.

      Ich kann diesen eintrag ja auch online ändern und sehe die Änderungen dann im Telefon.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Tag,

       

      kann es sein das der Teilnehmer von einem Fremdprovider ist (Vodafone, 02 oder 1&1 etc.). Also der Teilnehmer der Sie anruft und nicht richtig aufgelöst wird.

       

      VG

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      ja das stimmt. Es ist eine O2 Nummer.

      Gibt es da unterschiede?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Kay4,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      das versuche ich, jetzt einmal über unseren technischen Support, zu klären. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich bei Ihnen.

      Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      2

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      ja es gibt dort Unterschiede, weil Fremdcarrier leider nicht nur die Rufnummer schicken sondern dazu noch Ergänzungen für die Rufnummer, teilweise Namen usw. Das Schlagwort dazu ist "Display Info", wenn das der Fall ist können in gewissen Fällen die Rufnummern nicht aufgelöst werden. Dies ist ein leider ein Problem der Fremdnetzbetreiber, an dem Problem wird aber gearbeitet, nur ist man dort auf 02, Vodafone etc. angewiesen.

       

      VG

      von

      vor 7 Jahren

      Wir habenbei uns ebenfalls das Problem, dass nicht alle Rufnummern in der Anruferliste angezeigt werden.

      Egal ob im Arbeitsplatzu Adressbuch oder globalen Standort Adressbuch.

       

      Ganz "schlimm" ist es in der Anruferliste. Da werden nur interne Rufnummern aufgelöst...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      ja es gibt dort Unterschiede, weil Fremdcarrier leider nicht nur die Rufnummer schicken sondern dazu noch Ergänzungen für die Rufnummer, teilweise Namen usw. Das Schlagwort dazu ist "Display Info", wenn das der Fall ist können in gewissen Fällen die Rufnummern nicht aufgelöst werden. Dies ist ein leider ein Problem der Fremdnetzbetreiber, an dem Problem wird aber gearbeitet, nur ist man dort auf 02, Vodafone etc. angewiesen.

       

      VG

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Kay4,

      ich habe hier die Antwort von der technischen Fachseite für Sie:

      Es handelt sich hierbei nicht um eine Fehlfunktion, sondern um den aktuellen Standard.

      Das Leistungsmerkmal wird mit einem der nächsten Updates verbessert, sodass dann auch der Name angezeigt wird.

      Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      7

      von

      vor 6 Jahren

      Gibt es hier nach 1,5 Jahren einen neuen Stand?

      Wir haben seit kurzem auch eine Cloud PBX und stehen mit dem nicht anzeigen der eingespeicherten Namen vor dem gleichen Problem. 

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @PatrickStahl,

      ich frage nach, ob es dazu neue Informationen gibt.
      In der nächsten Woche erhalten Sie eine Rückmeldung von mir.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @PatrickStahl,

      hier im Beitrag wurde beireits vom @wmd darauf hingewiesen, dass es Unterschiede gibt, weil Fremdcarrier leider nicht nur die Rufnummer schicken sondern dazu noch Ergänzungen für die Rufnummer, teilweise Namen usw. Das Schlagwort dazu ist "Display Info", wenn das der Fall ist können in gewissen Fällen die Rufnummern nicht aufgelöst werden.
      Diese Info ist noch immer aktuell.

      Meine Frage an Sie wäre jetzt: Gibt es eine Gemeinsamkeit bei den betroffenen Kontakten zum Beispiel alle Anrufer sind Kunden von O2?
      Dann können wir uns mit den Informationen an den Support wenden.
      Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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