Cloud PBX App (iOS) im Ausland

5 years ago

Hallo,

 

mein Unternehmen nutzt seit kurzem den Cloud PBX Anschluss der Telekom. Mein Mobiltelefon (iPhone11) habe ich dank Telekom Mobilfunkvertag tiefenintegriert und die Cloud PBX App installiert.

 

Da ich mich oft im Nicht-EU-Ausland aufhalte, würde mich interessieren, wie sich die Cloud PBX Nutzung dort kostentechnisch verhält.

Bislang habe ich im Ausland eine dortige lokal SIM-Karte verwendet und war mittels dieser und eines Sipgate-Anschlusses für mein Büro ohne weiteres unter einer deutschen Rufnummer erreichbar, wobei für die Telefonate im Ausland dann nur Datenvolumen anfiel.

 

Ist dies mit der Cloud PBX App auch möglich ? Wie verhält sie sich, wenn ich im Ausland eine SIM-Karte eines dortigen Anbieters verwende ? Ich würde dort ungern die Telekom-SIM verwenden und am Ende von horrenden Roamingkosten überrascht werden...

 

Vielen Dank für die Hilfe,

Oliver

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    • 5 years ago

      Guten Abend @oliverl1,

      vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in unserer Community.

      Ich habe deine Anfrage direkt an die Kollegen weitergeleitet und melde mich zurück, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

      Bis dahin alles Gute und einen schönen Abend.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

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    • 5 years ago

      Guten Morgen @oliverl1,

      leider habe ich noch keine abschließende Antwort für Sie.

      Um welche Nicht-EU-Länder handelt es sich?

      Viele Grüße Heike Ha.

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      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      es handelt sich um Brasilien. Ich benutze dort eine lokale SIM Karte mit entsprechendem Datentarif. Bislang habe ich über die Bria Mobile App und einem Sipgate Account mit deutscher Rufnummer unproblematisch Anrufe nach Deutschland tätigen können und war unter dieser Rufnummer auch erreichbar ohne dass Roaming o.ä. verwendet werden musste. Ist dies mit der Cloud PBX Mobile App auch möglich ?

       

      VG

       

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      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @oliver1,

      die Cloud PBX App selbst hat keine Telefonie-Funktion – die Mobilfunkintegration ist an die SIM-Karte gebunden.
      Entfernen Sie die SIM, dann ist auch keine Cloud PBX mehr auf dem Handy nutzbar.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

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