Gelöst

cloud pbx audiogerätefehler

vor 6 Jahren

Beim Anruf über das Cloud PBX Skype for Business Add-in bekomme ich nachdem die Verbindung aufgebaut wurde und die Gegenseite rangegangen ist die Fehlermeldung:

Audiogerätefehler
Es wurde kein funktionsfähiges Audiogerät erkannt. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihr Audiogeräte nageschlossen und funktionsfähig ist.

Bevor die Gegenseite rangeht, höhre ich über das Headset auch das Klingeln.

Ich nutze Windows10 und ein handelsübliches, schnurgebundenes Headset (Sennheiser PC 3).

 

2930

16

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Wir haben nun herausgefunden, dass unser Kaspersky-Virenschutz den Zugriff auf das "Audioaufnahmegerät" blockiert hat.

      Konkret: Die Funktion "Programm-Überwachung" blockiert den Zugriff. Scheinbar ist der Communicator nicht bei Kaspersky gelistet und wir daher gemäß (unserer) Einstellung "schwach beschränkt".

      Bei den Einstellungen für "schwach beschränkte" Programme kann man den "Zugriff auf das Audioaufnahmegerät" erlauben. Standardmäßig ist er gesperrt.

      0