Gelöst
Cloud PBX: Ausgehende Anrufe derzeit nicht möglich (25.01.2021)
vor 4 Jahren
Liebes Telekom-Team, liebe Community,
ich wollte mal nachhorchen, ob bekannt ist, dass bei der Cloud PBX derzeit keine ausgehenden externen Anrufe (weder mobil noch Festnetz) möglich sind. Mir sind derzeit zwei separate Anschlüsse/Verträge bekannt, bei denen das zutrifft - sowohl von Yealink-Endgeräten als auch aus dem Desktop-Client. Bei beiden ist gewährleistet, dass es nicht bspw. daran liegt, dass die Anzahl gleichzeitiger Gespräche ausgereizt ist o.Ä.
Bei den Yealink-Geräten sieht man entweder die Verbindungsaufbau-Animation in Endlosschleife, ohne dass ein Freizeichen ertönt, oder nach 3-4 Sekunden erscheint ein rotes X mit der Meldung "Bitte versuchen Sie es später noch einmal".
Eingehende Anrufe von extern funktionieren komplett reibungslos, interne ebenso.
An der Konfiguration von Digibox und Telefonen sollte es nicht liegen, da sich hier nichts geändert hat (DNS-Server sind seit Jahr und Tag richtig eingestellt, Verbindung steht, normales surfen möglich) und es Freitag noch problemlos funktioniert hat. Ich habe testhalber auch das Telefon neugestartet und das Endgerät im Serviceportal zurückgesetzt, jedoch ohne Änderung.
Daher gehe ich mal von einer größeren Störung im Rechenzentrum aus - kann das bestätigt werden?
Viele Grüße
NR
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
sieh Dir mal die letzten Themen in genau diesem Unterforum an.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/bd-p/cloud_security
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Antwort
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vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Niri
Hallo,
aktuell liegt eine Bundesweite Störung bei den Cloud PBX Anschlüssen vor.
Die Technik arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Behebung.
Gruß valliciousz
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Uneingeloggter Nutzer
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