Cloud PBX Firewall Konfiguration

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben unsere Telefonanlage auf Cloud PBX 2.0 umgestellt und scheitern nun an der Konfiguration der Firewall (SOPHOS XG). Wir erhielten diesen Link https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/grundlagen/systemvoraussetzungen#_25226 mit allen benötigten Ports. Leider scheitert unser Techniker an der Umsetzung. Dieser hat die im Bild gezeigten Ports in folgende Netze freigegeben. 

 

  IMS :

-              217.0.0.0/19            255.255.224.0

-              217.0.128.0/21          255.255.248.0

                HTTP/XMPP:

-              37.50.8.0 / 27

-              37.50.160.0 / 27

 

Leider kommt in der App auf dem Laptop immer die Fehlermeldung "Verbindung zu den Telefondiensten wurde getrennt."

 

Könnte mir hier bitte jemand helfen welche Ports/Netze ich noch freigeben muss, damit alles funktioniert?
Danke schonmal für alle Antworten!

Bildschirmfoto 2022-08-06 um 18.09.14.png

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