Cloud PBX FritzBox 7590 keine eingehenden Anrufe

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich bin neu hier und möchte eine FritzBox 7590 mit der Cloud PBX verbinden.

Dazu habe ich mich BSP angemeldet, den Arbeitsplatz eingerichtet (Universelles Basisprofil) und mit den angezeigten SIP Accountdaten begonnen, die Fritzbox zu konfigurieren. Grundlage war die Lösung von Motorradbertel "Deutschland LAN Cloud PBX Universal Profil über Fritz 7490". Es funktioniert fast auf Anhieb - für ausgehende Anrufe. Im BSP kann ich bei den Endgeräte Einstellungen den Status als Online sehen; die FritzBox wie die Firmware Infos werden korrekt angezeigt.

Eingehende Anrufe kommen aber nicht an der FritzBox an. Wenn ich z.B. eine Rufweiterleitung in der Cloud PBX auf mein Handy eintrage, kommen eingehende Anrufe am Handy an. Auch bekomme ich jedes mal eine Mail zur Anrufbenachrichtigung. Nur in der FritzBox kommt nix an, auch wenn ich alle Umleitungen in der CloudPBX raus nehme. Auch in der FritzBox sind keine Rufnummernsperren oder Calltrough eingetragen.

Wo liegt der Fehler, wo sollte ich nachschauen?

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Bienentoeter,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Vielen Dank für Ihre Nachfrage.

      Wir bitten für die Fritzbox in Zusammenhang mit CloudPBX keinen Support an.
      Weitere Informationen finden Sie in diesem PBX -und-Fritzbox-7590/td-p/4195506/page/2" target="_blank">Beitrag.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo Bienentoeter,

      ich habe exakt das gleiche Problem auf einer FRITZ!Box 7590 (Firmware 7.20). Hast Du es durch irgendeinen Kniff noch hinbekommen, oder hast Du aufgegeben ?

      Viele Grüße,
          Hammi

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    • vor 5 Jahren

      Hallo Bienentöter,

      ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, doch gestern erhielt ich von AVM die entscheidende
      Antwort. Man muss die Rufnummernübermittlung ausschalten :

       

      keine Rufnummernübermittlung.png

      Bei mir funktioniert die CloudPBX - Telefonie mit dem "Allgemeinen Basisprofil" nun
      in beide Richtungen und das sogar inkl. der Telekom-seitig geforderten "mediasec"-
      Verschlüsselung an einem Regio-Anschluss von EWE.

      Viele Grüße,
         Marcus

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Hammi71,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Es freut mich, dass Ihr Anliegen abschließend geklärt werden konnte.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

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