Keine eingehenden Anrufe FritzBox 7490 nach Umstellung auf IP

vor 8 Jahren

Hallo seit gestern habe ich VDSL Magenta Zuhause L. Mein Router ist eine FritzBox 7490, direkt an Telefondose ohne Splitter, also IP. Ich habe 2 DECT Telefone, es wird mir auch angezeigt über die Diagnose, dass allles funktioniert, auch meine 3 Rufnummern. Ich kann raus telefonieren, aber es kommen keine Anrufe rein. Angesagt wird dem Teilnehmer, welcher mich anrufen möchte "der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar"...Es werden auch keinerlei Anrufe in der FritzBox angezeigt...Die Diagnose der Box zeigt an, dass alles in Ordnung ist, 3 Rufnummern sind aktiv...Internet funktioniert auch, nur die eingehenden Anrufe nicht...Woran kann dieses liegen?

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  • vor 8 Jahren

    Hallo haseharway,

    das sieht mir fast so aus, als wäre bei der Umstellung was hängen geblieben.

    Um das Problem einzugrenzen:

    Ist das Verhalten bei allen drei Rufnummern gleich?
    Ist ein anderer Anbieter durch eine Portierung im Spiel, also hast du die Rufnummern zur Telekom mitgenommen oder warst du vorher schon Telekomkunde und es ist nur eine Umstellung auf IP?
    Was passiert, wenn man über den IP-Anschluss von einer auf die andere Nummer telefoniert?
    Geht das oder kommt die gleiche Ansage?
    Ist es aus dem Handynetz auch identisch?

    Viele Grüße
    Piwi

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    vor 8 Jahren

    haseharway

    ...und ja ich war bei O2...

    ...und ja ich war bei O2...

    haseharway

    ...und ja ich war bei O2...


    Ups... dann sind wir schon bei einer ganz anderen Problematik...

    Also keine Umstellung auf IP innerhalb der Telekom, sondern ein Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung

    Da könnte was in der Routingtabelle hängen....

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 8 Jahren

    Hallo @haseharway, schau mal im Telefoniecenter ob noch irgendetwas auf abweisen eingestellt ist:

    https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 8 Jahren

    Eigentlich sollte die Umstellung komplett durch sein.

    Ruf aber trotzdem mal folgende Rufnummer an:

    08005510033

    Die Antwort vom Sprachcomputer abwarten...

    Und dann nach gut einer halben Stunde nochmal testen...

    Die Rufnummer dient der Aktivierung der Rufnummern nach Umstellung auf der IP-Plattform.

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    vor 8 Jahren

    Ok ich habe die Nummer 0800 55 100 33 eben gerade angerufen. Mit meinem Festnetz ging es nicht, obwohl ich normalerweise telefonieren konnte...aber ich habe die Nummer eben gerade mit Handy angerufen...

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 8 Jahren

    @haseharway

     

    Entweder ist die Umstellung in den Datenbänken noch nicht oder nicht sauber "durchgelaufen".

     

    Oder aber:  Problem bei der Portierung von O²  zur Telekom.

     

    Wie lauten die Eintragungen unter "System-Ereignisse-Telefonverbindungen" bei   e i n g e h e n d e n   Anrufen? 

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    vor 8 Jahren

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  • vor 8 Jahren

    Hallo @haseharway,

    vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

    Erstmal heiße ich Dich herzlich willkommen in unserer Magenta Familie.

    Wie hier schon angesprochen vermute ich auch, dass es mit der Portierung zu tun hat. Ich habe daher mal eine Störungsmeldung erstellt und an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Die Rückmeldung erfolgt dann über die entsprechende Fachabteilung.

    Gerne möchten wir dich auch als Mobilfunkkunden gewissen, damit du vom MagentaEINS Vorteil profitierst. Solltest du hierbei Unterstützung brauchen, sag gerne Bescheid.

    Liebe Grüße
    Anne W.

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