Gelöst
Keine eingehenden Anrufe nach Umstellung von Festnetz auf IP-Anschluss
vor 8 Jahren
Schönen guten Tag,
seit gestern bin ich auch von meinem Festnetzanschluss der Telekom auf einen IP-Anschluss umgestellt worden.
Habe nun eine Fritz-Box 7490 sowie ein FritzFon C5. Die FritzBox habe ich genau nach Anleitung ohne Splitter nur mit dem grauen Telefonkabel mit der Telefondose verbunden und mit dem schwarzen Kabel mit Strom versorgt. Der Assistent der Fritz Box hat diese dann automatisch mit allen Daten eingestellt. Das FritzFon ist auch mit der Box verbunden.
Alles klappt: Internet, WLAN und hinausgehende Anrufe. Nur es kommen keine Anrufe bei mir an. Ich versuche immer, mich selbst mit meinem Handy anzurufen :-), aber es funktioniert nicht. Habe mir auch mal die Einstellungen vom Handbuch mit den Einstellungen der FritzBox angeguckt, aber auch da finde ich keinen Fehler.
Habe die Nr. 08005510033 angerufen und 30 Minuten gewartet, aber es tut sich nichts.
Momentan weiß ich auch nicht weiter. Herzlichen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße
H_B
2201
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1148
2
4
vor 7 Jahren
1033
0
3
454
0
1
vor 10 Monaten
335
0
6
vor 12 Jahren
123005
4
40
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Wollte nur kurz berichten, dass ich Anrufe entgegennehmen kann. Habe es gerade probiert.
Habe dazu etwas in der Fritz-Box-Hilfe gefunden, leider nicht gestern vor meiner Frage
Nochmals viele Grüße
H_B
___________________________________________________________________________________
8 Rufnummer prüfen lassen
Klingelt das Telefon bei Anrufen an eine Internetrufnummer weiterhin nicht, obwohl Internetverbindung und Internetrufnummer korrekt eingerichtet sind, liegt eine Störung bei Ihrem Internettelefonie-Anbieter vor:
Wichtig:Bei einer Rufnummernportierung (z.B. nach Wechsel zu einem IP-basierten Anschluss) kann eine Rufnummer ausgehend häufig sofort verwendet werden. Ankommende Anrufe sind aber erst nach Ablauf von ein bis zwei Tagen möglich, da die Rufnummer dann erst vollständig portiert wurde.
0