Keine eingehenden Anrufe FritzBox 7490 nach Umstellung auf IP

vor 8 Jahren

Hallo seit gestern habe ich VDSL Magenta Zuhause L. Mein Router ist eine FritzBox 7490, direkt an Telefondose ohne Splitter, also IP. Ich habe 2 DECT Telefone, es wird mir auch angezeigt über die Diagnose, dass allles funktioniert, auch meine 3 Rufnummern. Ich kann raus telefonieren, aber es kommen keine Anrufe rein. Angesagt wird dem Teilnehmer, welcher mich anrufen möchte "der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar"...Es werden auch keinerlei Anrufe in der FritzBox angezeigt...Die Diagnose der Box zeigt an, dass alles in Ordnung ist, 3 Rufnummern sind aktiv...Internet funktioniert auch, nur die eingehenden Anrufe nicht...Woran kann dieses liegen?

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    • vor 8 Jahren

      Hallo haseharway,

      das sieht mir fast so aus, als wäre bei der Umstellung was hängen geblieben.

      Um das Problem einzugrenzen:

      Ist das Verhalten bei allen drei Rufnummern gleich?
      Ist ein anderer Anbieter durch eine Portierung im Spiel, also hast du die Rufnummern zur Telekom mitgenommen oder warst du vorher schon Telekomkunde und es ist nur eine Umstellung auf IP?
      Was passiert, wenn man über den IP-Anschluss von einer auf die andere Nummer telefoniert?
      Geht das oder kommt die gleiche Ansage?
      Ist es aus dem Handynetz auch identisch?

      Viele Grüße
      Piwi

      3

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      von

      vor 8 Jahren

      Ja alle 3 Rufnummern...und ja ich war bei O2...

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      von

      vor 8 Jahren

      haseharway

      Ja alle 3 Rufnummern...und ja ich war bei O2...

      Ja alle 3 Rufnummern...und ja ich war bei O2...

      haseharway

      Ja alle 3 Rufnummern...und ja ich war bei O2...


      Ok, dann hängt höchstwahrscheinlich die Portierung, also die Rufnummern sind noch bei O2 und dort findet man dich dann nicht mehr.

       

      Ruf bitte mal die Störungshotline unter 0800 33 01000 Stichwort Störung an, und teile mit, dass die Rufnummern eingehend nicht funktionieren und offenbar die Portierung hängt.

       

      Wenn die Wartezeit an der Hotline zu lange ist, dann kannst du die Störung auch unter www.telekom.de/stoerung melden.

       

      Viele Grüße

      Piwi

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      von

      vor 8 Jahren

      haseharway

      ...und ja ich war bei O2...

      ...und ja ich war bei O2...

      haseharway

      ...und ja ich war bei O2...


      Ups... dann sind wir schon bei einer ganz anderen Problematik...

      Also keine Umstellung auf IP innerhalb der Telekom, sondern ein Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung

      Da könnte was in der Routingtabelle hängen....

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @haseharway, schau mal im Telefoniecenter ob noch irgendetwas auf abweisen eingestellt ist:

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

      0

    • vor 8 Jahren

      Eigentlich sollte die Umstellung komplett durch sein.

      Ruf aber trotzdem mal folgende Rufnummer an:

      08005510033

      Die Antwort vom Sprachcomputer abwarten...

      Und dann nach gut einer halben Stunde nochmal testen...

      Die Rufnummer dient der Aktivierung der Rufnummern nach Umstellung auf der IP-Plattform.

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      von

      vor 8 Jahren

      @prophaganda
      Ist das neuerdings mehr als ein Anrufbeantworter?
      Sprich, macht der aktiv was, z. B. den BFU anstoßen?

      Wenn ich da mit dem Handy anrufe bekomme ich auch die Ansage, dass ich in einer halben Stunde telefonieren kann.
      Ich hatte bislang immer den Eindruck, dass das nur eine Ansage ist, damit man den Leuten nicht mehr sagen muss, ruf irgendwen an sondern ruf konkret da an.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ok ich habe die Nummer 0800 55 100 33 eben gerade angerufen. Mit meinem Festnetz ging es nicht, obwohl ich normalerweise telefonieren konnte...aber ich habe die Nummer eben gerade mit Handy angerufen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      @haseharway

       

      Entweder ist die Umstellung in den Datenbänken noch nicht oder nicht sauber "durchgelaufen".

       

      Oder aber:  Problem bei der Portierung von O²  zur Telekom.

       

      Wie lauten die Eintragungen unter "System-Ereignisse-Telefonverbindungen" bei   e i n g e h e n d e n   Anrufen? 

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ja immer gerne. Melde dich jederzeit wenn was sein sollte:

      Übrigens: Du weißt, dass du mit einer Kombination eines Telekom- Handyvertrages, der dann ja wohl jetzt noch bei O2 ist, mit MagentaEINS 10 Euro pro Monat sparen kannst?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ok danke für die Info...bin froh wenn ich bei O2 weg bin...

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      von

      vor 8 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @haseharway,

      vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Erstmal heiße ich Dich herzlich willkommen in unserer Magenta Familie.

      Wie hier schon angesprochen vermute ich auch, dass es mit der Portierung zu tun hat. Ich habe daher mal eine Störungsmeldung erstellt und an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Die Rückmeldung erfolgt dann über die entsprechende Fachabteilung.

      Gerne möchten wir dich auch als Mobilfunkkunden gewissen, damit du vom MagentaEINS Vorteil profitierst. Solltest du hierbei Unterstützung brauchen, sag gerne Bescheid.

      Liebe Grüße
      Anne W.

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