Solved
Cloud PBX Gruppenfunktion an Sprachbox
5 years ago
Hallo zusammen,
hab hier ein Problem mit der Gruppenfunktion
Konfiguartion der Cloud PBX sieht so aus
Arbeitsplatz 1: - Yealink T48S, CLient am PC, MagentaEins Business Integration mit Mobile Client
Arbeitsplatz 2: - Yealink T48S, Schnurlostelefon W53P, Client am PC
Arbeitsplatz 3: - Sprachbox
Jedem Arbeitsplatz ist eine Nummer vergeben (MSN kein Anlagenanschluss)
Arbeitsplatz 1 und 2 sind über die Hauptnummer der Firma erreichbar und wird nach 15 Sekunden an den Arbeitsplatz 3 weitergeleitet
Jetzt möchte ich realisieren, dass sobald Arbeitsplatz 1 und 2 nicht mehr besetzt wirde SOFORT auf dien Arbeitsplatz3 (Sprachbox) weitergeleitet wird.
Ich dachte, dass ich dies über die Funktion "Gruppe nicht erreichbar" realisieren kann, indem ich sich die Agenten über den Client am PC abmelden sobald sie heimgehen.. aber dann läuten aber die Telefone weiter..
Irgendjemand einen Tipp? Wäre sehr dankbar.
681
0
2
This could help you too
3 years ago
394
0
1
149
0
3
558
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ich habe von der Fachseite die folgende Information für Sie bekommen:
Die Weiterschaltung auf die Sprachbox durch die Funktion "Gruppe nicht erreichbar" wird nur ausgeführt, wenn kein Arbeitsplatz in der Gruppe angemeldet ist.
Wenn zum Feierabend der Desktopclient eines Arbeitsplatzes beendet wird, bleiben die anderen Endgeräte (Yealink-Telefone und das Mobiltelefon) trotzdem in der Gruppe angemeldet und es klingelt weiter.
Zum Feierabend müssen sich also beide Arbeitsplätze auch aus der Gruppe abmelden. Dafür gibt es zwei Wege:
An den Yealink-Tischtelefonen jedes Arbeitsplatzes das Endgeräte-Profil "YealinkT48S Agent" einrichten, dann erscheint rechts oben eine Taste zum An- und Abmelden in der Gruppe oder
jeder Arbeitsplatz loggt sich morgens und abends in sein MyPortal und loggt sich in die Gruppe ein bzw. aus unter Arbeitsplatz Funktionen & Dienste > Zusatzpakete > Gruppenfunktion
In beiden Fällen ist es so, dass nur im Status "Abgemeldet" die Gruppe nicht erreichbar ist und an die Sprachbox weitergeleitet wird.
Ich hoffe, diese Information hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße
Angela G.
0
0