Solved

Cloud PBX Gruppenfunktion an Sprachbox

5 years ago

Hallo zusammen, 

 

hab hier ein Problem mit der Gruppenfunktion

 

Konfiguartion der Cloud PBX sieht so aus

 

Arbeitsplatz 1: - Yealink T48S, CLient am PC, MagentaEins Business Integration mit Mobile Client

Arbeitsplatz 2: - Yealink T48S, Schnurlostelefon W53P, Client am PC

Arbeitsplatz 3: - Sprachbox

 

Jedem Arbeitsplatz ist eine Nummer vergeben (MSN kein Anlagenanschluss)

Arbeitsplatz 1 und 2 sind über die Hauptnummer der Firma erreichbar und wird nach 15 Sekunden an den Arbeitsplatz 3 weitergeleitet

 

Jetzt möchte ich realisieren, dass sobald Arbeitsplatz 1 und 2 nicht mehr besetzt wirde SOFORT auf dien Arbeitsplatz3 (Sprachbox) weitergeleitet wird.


Ich dachte, dass ich dies über die Funktion "Gruppe nicht erreichbar" realisieren kann, indem ich sich die Agenten über den Client am PC abmelden sobald sie heimgehen.. aber dann läuten aber die Telefone weiter.. 

Irgendjemand einen Tipp? Wäre sehr dankbar.


681

0

2

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Riedl Johann,

      ich habe von der Fachseite die folgende Information für Sie bekommen:

      Die Weiterschaltung auf die Sprachbox durch die Funktion "Gruppe nicht erreichbar" wird nur ausgeführt, wenn kein Arbeitsplatz in der Gruppe angemeldet ist.
      Wenn zum Feierabend der Desktopclient eines Arbeitsplatzes beendet wird, bleiben die anderen Endgeräte (Yealink-Telefone und das Mobiltelefon) trotzdem in der Gruppe angemeldet und es klingelt weiter.

      Zum Feierabend müssen sich also beide Arbeitsplätze auch aus der Gruppe abmelden. Dafür gibt es zwei Wege:

      An den Yealink-Tischtelefonen jedes Arbeitsplatzes das Endgeräte-Profil "YealinkT48S Agent" einrichten, dann erscheint rechts oben eine Taste zum An- und Abmelden in der Gruppe oder

      jeder Arbeitsplatz loggt sich morgens und abends in sein MyPortal und loggt sich in die Gruppe ein bzw. aus unter Arbeitsplatz Funktionen & Dienste > Zusatzpakete > Gruppenfunktion

      In beiden Fällen ist es so, dass nur im Status "Abgemeldet" die Gruppe nicht erreichbar ist und an die Sprachbox weitergeleitet wird.

      Ich hoffe, diese Information hilft Ihnen weiter.

      Viele Grüße
      Angela G.

      0

      0