Gelöst
Cloud PBX Interne Gespräche sollen nicht weitergeleitet werden
vor 5 Jahren
Wir haben zeitweise eine Umleitung von unserer Anmeldung auf einen andern Arbeitsplatz eingeschaltet. Nun werden aber auch alle internen Gespräche an diesen Arbeitsplatz umgeleitet.
Wie kann ich das ändern?
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
Hallo @HL18057,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Haben Sie die derzeitige Rufweiterleitung als Selektive Rufweiterleitung eingestellt?
Dort gibt es die Möglichkeit, dass man weiterhin auch noch intern erreichbar bleibt.
Bei der Rufweiterleitung ist diese Unterscheidung nicht möglich.
Lieben Gruß, Melanie B.
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von
vor 5 Jahren
Die selektive Rufweiterleitung war auch meine Idee.
Nur wie?
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo @HL18057,
hilft Ihnen der Punkt unter Regel hinzufügen weiter?
Ansonsten schreiben Sie mir bitte, wie Sie sich die Weiterleitung vorstellen. Gibt es Zeiten, wann sich die Weiterleitung wiederholen soll?
Lieben Gruß, Melanie B.
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1
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
wie unter Regel hinzufügen bin ich vorgegangen.
Es gibt jetzt also eine Regel: Standardweiterleitungsnummer - alle Rufnummern - jeder Rufnummern
Diese gilt außerhalb der Sprechstunden. Dafür gibt es einen Zeitplan.
Und es gibt eine Regel: Nichtweiterleiten - mit der Arbeitsplatzrufnummer um die es geht - Rufnummer mit *
Diese Regel gilt immer. Auch dafür gibt es einen Zeitplan.
Leider kann ich die zweite Regel nicht an erste Stelle setzen. Da müsste sie doch aber sein.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo @HL18057,
ja, genau.
Haben Sie dazu diesen Hinweis beachtet:
Dieses Ziel ist die Standard-Einstellung für Regeln. Eingehende Anrufe werden bei übereinstimmenden Anrufer-Kriterien der Standard-Weiterleitungsrufnummer zugestellt.
Wenn Sie weitere Regeln hinzufügen möchten, aktivieren Sie in den folgenden Durchgängen eine der drei Optionen:
Falls ja, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
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von
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe alles genau so eingestellt.
Das Ergebnis ist, es funktioniert nicht.
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von
vor 5 Jahren
Die Lösung:
Alle Einstellungen sind wie angegeben korrekt.
Die bestehende Rufumleitung musste ausgeschaltet werden. Jetzt läuft es ganz automatisch.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe die Problematik an die Kollegen vom Remoteservice weitergeleitet.
Falls noch Fragen offen sind, melden Sie sich gern erneut in der Community.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Die Lösung:
Alle Einstellungen sind wie angegeben korrekt.
Die bestehende Rufumleitung musste ausgeschaltet werden. Jetzt läuft es ganz automatisch.
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vor 5 Jahren
danke für die Rückmeldung und Info zur Ursache.
Lieben Gruß und einen entspannten Abend wünscht Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
von