Gelöst
Cloud PBX MagentaEINS Business Integration: Anrufe auf Mobilfunkummer kommen auch auf Besetzlampenfeld an
vor 7 Jahren
Wir nutzen Cloud PBX mit integrierten Mobiltelefone (MagentaEINS Business Integration).
Die Konfiguration sieht vor, dass Anrufe an die Festnetznummern auf Endgeräten und dem integrierten Mobiltelefon durchgestellt werden. Anrufe (z. B. private) an die Mobilfunknummer werden nur zum Mobilfunkgerät durchgestellt. So kann man mit dem Mobiltelefon geschäftliche Anrufe "annehmen" (z. B. Abends, Mittagspause, usw.).
Eine Team nutzt das Besetztlampenfeld, um eingehende Anrufe (auf der Festnetznummer) von Kollegen "zu picken". Das funktioniert soweit gut.
Leider werden auch (private) Anrufe an die Mobilfunknummer auf dem Besetzlampenfeld signalisert. Es ist leider nicht möglich, private Anrufe an die Mobilfunknummer von geschäftlichen Anrufen an die Festnetznummer zu trennen. Jedenfalls ist uns keine Möglichkeit bekannt.
Ich gehe davon aus, dass die meisten Nutzer das Mobiltelefon auch privat bzw. zumindest persönlich nutzen. Damit kommen auch persönliche Anrufe auf dem Mobiltelefon an, die nicht "zum Pickup" bereit stehen sollten.
Ist das ein gewünschtes Verhalten? Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
2069
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1813
0
1
287
0
1
366
0
2
vor 4 Jahren
522
0
1
vor 7 Monaten
158
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
