Cloud PBX mit Yealink W53P - keine Teleonie möglich - unknown uri scheme

4 years ago

Hallo in die Runde,

 

wir haben uns vor einiger Zeit einen Cloud PBX -Anschluss bestellt.

Die Einrichtung der Arbeitsplatzes funktioniert wunderbar mit ein, zwei Hindernissen.

Die Desktop-Variante funktioniert problemlos.

Nun haben wir eine 2. Nummer freigegeben für einen weiteren Arbeitsplatz, der jedoch mit dem oben genannten W53P inkl. Basis arbeiten soll. Bei den Einstellungen für den Arbeitsplatz haben wir auch das entsprechende Endgerät ausgewählt.

 

Im Bereich automatische Bereitstellung hat er sich auch die Daten gezogen siehe Bild 1

Ich bin mir nun nicht sicher, ob im Bereich Konto auch Daten eingegeben werden müssen?

Wir haben die selben Daten wie in Bild 1 hinterlegt, was bestimmt nicht korrekt ist. siehe Bild 2

Im Bild 3 ist zu sehen Registrierung fehlgeschlagen.

 

Wenn ich im Mobilteil versuche das Passwort einzugeben fragt er immer nach:" Biszur Anmeldemöglichkeit bitte warten...

Ich kann nun NEIN oder JA auswählen bei beiden kommt anschliessend

Senden der Bereitstellungsfrage fehlgeschlagen.

 

Kann mir jemand sagen, wo der Wurm drin ist?

 

Vielen Dank

g1.JPG

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    • 4 years ago

      Hallo @pasquale.ulrich ,

       

      ich kenne mich weder mit der CloudPBX noch mit dem Telefon aus. Habe dies auf die schnelle gefunden:

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/endgeraete-yealink/yealink-w53p#_91736 

      Desweitern meine ich gehört zu haben, dass das Telefon eine spezielle Firmware für die Cloud braucht.

       

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    • 4 years ago

      Gestern waren Wartungsarbeiten, da war die ganze Auftragsbearbeitung ausgesetzt und vermutlich damit auch die Provisionierung der Telefone. Heute gibt's ne Störung, vielleicht nach Beheben der Störung nochmal probieren.

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    • 4 years ago

      Hallo @pasquale.ulrich,

      herzlich willkommen in unserer Community.
      Haben die Hinweise aus der Community bereits weitergeholfen?
      Geben Sie mir gern eine Rückmeldung😊

      Lieben Gruß, Melanie B.

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