Gelöst

Cloud PBX: Rufweiterleitung an interne Rufnummer "nicht möglich"

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ist es möglich über das Cloud PBX Adminportal eine Rufweiterleitung für einen Arbeitsplatz an eine interne Rufnummer (Durchwahl) einzurichten?

Über "Arbeitsplatz-Funktionen & Dienste" > "Eingehende Gespräche" > "Rufweiterleitung" lässt sich z.B. eine Rufweiterleitung per "sofort" an die Sprachbox oder eine bestimte Rufnummer einrichten.

Im Feld "Rufnummer" lassen sich allerdings nur "korrekte" Rufnummern (mit Vorwahl usw.) eintragen; keine der von uns vergebenen internen Rufnummern.

Am Endgerät (Yealink W52P) lässt sich eine Weiterleitung an eine interne Rufnummer einstellen; diese interne Rufnummer wird dann auch im Adminportal angezeigt.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

vG Sebastian

567

0

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      du musst die komplette Rufnummer des APs eingeben.

       

      +49VORWAHLrufnummerDURCHWAHL

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Sanakey,

      genau so ist es. Sollten Sie noch Fragen haben, dann jederzeit gerne.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...